Könnte es in Universum viele alternative Ichs geben?

6 Antworten

Nun wenn das Universum unendlich groß ist aufjedenfall. Aber denke es wäre durchaus irgendwie möglich

Das klingt wirklich spannend. Ich frage mich auch manchmal, was passiert wäre, wenn ich vor Jahren eine bestimmte Entscheidung anders getroffen hätte, denn dann hätte ich heute ein komplett anderes Leben... Vielleicht existiert dieses andere ICH irgendwo... Irgendwann...

Vielleicht gibt es auch nur ein einziges Ich im Universum und wir sind alle dasselbe Bewusstsein und interagieren stets nur mit uns selbst 🤔

Selbst wenn es eine ähnliche zweite Welt gäbe wie die Erde, so wäre doch niemand darauf derselbe Mensch wie Du es bist.

Timo3681
Fragesteller

ZiegemitBock

Es könnte dort jemand geben, der genauso aussieht wie ich, hat aber ein anderes Leben, das ähnlich verläuft.

ZiegemitBock  24.12.2023, 16:18
@Timo3681

Viel wahrscheinlicher ist dass es jemanden gibt, der ganz anders aussieht als Du und dessen Leben gänzlich anders verläuft.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie besessen Menschen von ihrem Ich sind.

Timo3681
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ist das nicht hier auf der Erde schon so? Als Beispiel siehst Du ganz anders aus als ich und hast auch ein anderes Leben.

Woher will man wissen, ob alternative Ichs auf anderen Planeten ganz anders oder genauso wie wir aussehen?

Das weiß man eigentlich erst, wenn man es gesehen hat.

z.B. könnte Hamburg in Rheinland Pfalz liegen

Das tut es doch! Dort heißt es Mainz.

Könnte es von uns allen auch ganz viele alternative Ichsin gesamten Universum geben, die jeweils einen ähnlichen Lebenslauf haben?

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und lebe jetzt seit Jahrzehnten in einer Großstadt. Ich kenne auch andere, die einen ähnlichen Lebenslauf haben und auch den gleichen Beruf hatten wie ich.