Werden mit unseren Träumen neue alternative Ich´s geboren?

5 Antworten

Träume entstehen wenn man in einen Ruhe Zustand kommt und sich nur auf seine Gedanken fokussiert.

Das einzige was ich mir in die Richtung vorstellen kann, ist wenn man Erinnerung aus seinem Vergangenem Leben hat die zurück kommen.

JTKirk2000  16.12.2020, 13:10
Das einzige was ich mir in die Richtung vorstellen kann, ist wenn man Erinnerung aus seinem Vergangenem Leben hat die zurück kommen.

Das sehe ich ganz genauso.

Können kann alles. Aber beweise dafür gibt es nicht auch keine anzeichen. Also würde ich ich es nicht als realistisch erachten.

Unser Universum ist unendlich groß, mal angenommen es gäbe nur ein Universum und existiert schon seit ewigen Zeiten und wird nie sterben.

Da das, was wir Universum nennen nachweislich expandiert, lässt sich tendenziell erkennen, dass es nicht schon immer existiert hat, wenn auch sehr lange, aber definitiv einen Anfang hatte.

Ich sehe aber zwischen der Natur des Universums und der Annahme, dass unsere Träume neue Pendants von uns erschaffen bzw. leben lassen keinen logischen Zusammenhang.

Das Kennzeichen eines ICH ist es, dass es einmalig ist. Jedes "alternative" Ich wäre in der Konsequenz eine andere Individualität.

Selbst schizophrene Menschen können "eine andere Stimme" als Teil ihrer eigenen Person erkennen.