Umfrage: Könnten Außerirdische unsere Schöpfer sein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 26%
Weiß ich nicht 6%

17 Antworten

Ja

Die Bezeichnung "außerirdisch" bezieht sich auf etwas, das nicht irdischen Ursprungs ist. Wenn Gott also die Schöpfung und damit das, was wir Universum, Sterne, Planeten und so weiter erschaffen hat, dann ist Gott aber so was von "außerirdisch", wie es nichts in der Realität sein könnte, die wir Universum nennen.

Weiß ich nicht

Der Schriftsteller Dänike geht auch davon aus, aber beweisen kann es keiner.

Nein

Dazu ist die genetische Verwandschaft des Menschen mit allem anderen Leben auf der Erde zu oft bewiesen worden. Mit anderen Worten - nach der Entstehung und Etablierung des Lebens auf der Erde gibt es 0 - zip, zero, nilch - Chance, dass irgendwelche Außerirdischen in die Entwicklung des Lebens auf der Erde eingegriffen haben. Vor diesem Datum besteht die theoretische Möglichkeit, wenn nämlich die Vertreter der Panspermie-Theorie recht haben, dass die Bausteine des Lebens von Asteroiden/Kometen auf die Erde gebracht wurden - wenn sich also herausstellt, dass die RNA/DNA, wie wir sie kennen, a) auf allen lebentragenden Welten existiert und b) deshalb keine originär irdische Entwicklung sein kann. Doch solange wir keine anderen, lebengtragenden Welten kennen und deren RNA/DNA untersuchen und analysieren können, wird sich diese Frage nicht beantworten lassen.

Weiß ich nicht

Ja, das alles KÖNNTE sein.

Wobei ich vieles davon für SEHR unwahrscheinlich halte.

Nein

ad UFO: das heißt "unidentifiziertes fliegendes Objekt", und klar gibt es die, potenziell sogar haufenweise: was auch immer jemand in die Luft wirft - wenn du nicht erkennst, was das ist, ist es eine UFO...

Tommyleinchen59  02.05.2023, 09:10

100% korrekt.

Im Übrigen verstehe ich diesen ganzen UFO-Hype gar nicht.