Warum werden wir in eine gefallene Welt hineingeboren?

6 Antworten

Nehmen wir an, dass Du in einem Mega-Konzern mit Hunderttausenden Mitarbeitern angestellt bist. Du selber arbeitest in der Postabteilung.

Du erfährst, dass am kommenden Tag der Aufsichtsratsvorsitzende in der Firma ist. Ohne Anmeldung gehst Du in sein Büro: "Hören sie mal, wie sie ihren Konzern führen ist völlig falsch. Ich werde sie noch heute ablösen und zeigen, wie man es richtig macht."

Gott ist der Schöpfer. Wir als Schöpfung können das System so seltsam finden wie wir wollen, der Chef entscheidet.

Wir müssen uns nicht für das Paradies entscheiden. Doch es steht uns, egal welches Leben wir geführt haben, offen. Einfach verrückt so etwas. Selbst ein Massenmörder darf die Zusage Gottes in Anspruch nehmen. So viel Gnade und Vergebung ist völlig unmenschlich.

Gott sei Dank gibt es dieses komische System. Denn der Mensch als Chef wäre viel härter und unnachgiebiger.

🙄 Leute setzen Kinder in diese Welt. Das tun sie schon seit es Menschen gibt und das tun sie bis heute. In welchem Zustand sich die Welt befand [auch Mord und Totschlag gibt es es bereits seit Kain und Abel!], hat dabei offensichtlich nicht interessiert und genau aus diesem Grunde werden auch heute noch Kinder in diese verkorkste Welt, bzw. Gesellschaft geboren. Die ist heute nicht "gefallener" als eh und je. Nur die Mittel, mit welchen die jeweiligen News verbreitet werden, haben sich verändert: immer schneller, immer näher am Geschehen; immer abgestumpfter.

Jegliche Froemmelei in diesem Zusammenhang ist da vollkommen daneben.

Und: wenn DU persönlich glaubst, dass nach dem Tod noch etwas kommt, ist das Deine Angelegenheit - aber mitnichten eine Diskussionsgrundlage für ein "Warum erst danach?"

Und auch ganz wichtig: Geburt ist kein Verdienst; auch nicht etwas, das durch Verdienste beeinflusst werden kann, sondern nach wie vor das Resultat eines Zeugungsaktes zwischen einem Mann und einer Frau; nicht mehr und nicht weniger.

Ist aber trotzdem so. Anstatt darüber zu meckern, wie wäre es damit, daraus die Konsequenzen zu ziehen und die richtige Wahl zu treffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Warum werden wir in eine gefallene Welt hineingeboren?": Weil dieses ganze Universum hier, in dem wir uns hier befinden, das vom Licht-Reich (unserer wahren Heimat) abgekapselte Falluniversum ist, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten (Luzifer samt ihrem Anhang), des nun einmal leider stattgefundenen Fallgeschehens, geschaffen wurde. Das ist etwas, was allerdings auch so gut wie alle Christen noch nicht verstanden haben, dass dieses ganze Universum hier, das Falluniversum ist:

Der Fehler, den so gut wie alle Christen beim interpretieren von Bibel-Textstellen immer wieder machen, ist, dass sie das, was sie da lesen, buchstäblich auf diese physische Erde hier beziehen, wodurch ihnen der geistige Sinn, der da offenbart wird, verschlossen bleibt, ja es zu Kettenreaktionen von Fehlinterpretationen kommen kann, weil es auf das gesammte Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum bezogen werden muss, wie ich immer und immer wieder deutlich betone!:

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

Weiter verstehen so gut wie alle Christen nicht, dass es bei GOTT keine buchstäblich ewige Verdammnis gibt und davon auch nichts in der Bibel steht, was diese aber nicht einsehen wollen zumeist, wil sie sich blind gemacht haben durch ihr Fehlverständnis, was da wirklich steht in den entsprechenden Textstellen.

Der VATER JESUS CHRISTUS, welcher jede Sekunde Deines Lebens bei Dir war und ist, hat als einziges Ansinnen Dir  ̲u̲n̲d̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲a̲l̲l̲e̲n̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲n̲(̲!̲)̲ größte Seeligkeit zu bereiten und zu helfen, dass wir die Vollendung des hochgeheiligten Schöpfungszieles erreichen, wo wir in der Person, die wir sind, im Einklang mit dem von GOTT in uns gelegten Geist, ein Funken aus GOTTES Geist, der uns das Leben schenkt, leben, wodurch wir dann von Herz zu HERZ in inniger seeligster Vereinigung mit dem VATER verkehren. Lass Dich nicht von krassen Irrlehre einer buchstäblichen ewigen Verdammnis in einer Hölle irreführen, die es in einer buchstäblich ewigen Form bei GOTT nicht gibt, mit der heute so gut wie alle Christen unterwegs sind, weil sie da in Textstellen etwas hineininterpretieren, was da gar nicht steht und lerne den VATER kennen, wie ER wirklich ist.

Wir sind ja vollkommen geschaffen, aber auf eine Entwicklungsbahn gestellt. Und dabei ist, sogar im Lichtreich, Fehler machen erlaubt und auch ganz natürlich auf unserem Lernweg. Das bringt noch keinen Fall hervor. Erst da wird die Grenze überschritten, wo das Kind die von GOTT gerecht gestellte Bedingung nicht mehr anerkennen will, die besagt, dass nur ER der SCHÖPFER ist und kein Kind nach dieser Frucht zu greifen hat. Das erst brachte den Fall hervor und die Geburt des Bösen, Taten ohne Liebe, weil sich das Geschöpf abtrennte von seinem wahren Sein und ein vom Teilgeist (der Begriff Teilgeist deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Lebensgeistes erhalten) abgetrenntes persönliches Prinzip ausbildet: Aus dem erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana, die als ursächliche Urheberin des Fallgeschehens nach dieser Frucht greifen wollte, wurde so ein Satan und sie nannte sich dann selbst Luzifer, entsprechend wie bei J. R. R. Tolkien im "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagoll Gollum wird. Und so wenden hier die Fallwesen alle ihnen von GOTT zur Verfügung gestellten reinen himmlischen Gaben in einem verdrehten gegensätzlichen Sinn an.

So ist es nun wichtig für Dich, dass Du den VATER UR JESUS CHRISTUS genau kennenlernst, wie ER wirklich ist, denn dann wird Dir das Herz überfließen vor Liebe zu IHM und Du wirst mit einem unerschütterlichen starken Glauben an IHN Deinen Lebensweg gehen können, auch wenn man da evtl. manches Leid erfährt, wenn Du da evtl. noch manches Mal straucheln wirst. Du kannst nicht tiefer fallen als in GOTTES Hand. Und ER ist buchstäblich jede Sekunde Deines Lebens bei Dir und hilft Dir auf Deinem Weg, heim zu IHM, hat nichts anderes im Sinn, als Dir größte Seeligkeit zu bereiten. Seine Abrechnung, da müssen wir alle durch, aber diese heilt und befreit uns von allem Bösen. Niemand wird da für buchstäblich ewig in seiner Hölle belassen, wie das irregeleitete "Christen" lehren. Vertraue da ganz JESUS, ER wird Dich führen und leiten zu größter Seeligkeit und hat Dir längst Deine Sünden vergeben. Aber Seine ERLÖSUNG, die ER Dir schenkt, wenn Du Dich IHM zuwendest, befreit nicht vor Wiedergutmachung. Ein Segen ist es, dass wir das dürfen, wer möchte Seine Gnade pur ertragen?!

Zitat: "ICH verlasse keinen Knecht und keine Magd. Ihr habt euch fest an Mich gebunden. Im Glauben seid ihr auferstanden, aus Schwachheit, Angst und Trauer. Thomas, du hast schwere Tage hinter dir; darum frage ICH ein zweites Mal: Glaubst du, dass ICH es BIN?"

"Ja!" jubelt Thomas laut. "DU bist mein HERR und mein GOTT (Joh. 20,28)!

O, vergib, daß ich nicht glauben konnte."

"Es gibt nichts zu verzeihen", spricht der HERR in großer Güte. "Jeder hat gezweifelt (Mark.16,11); nur der Jüngste nicht. Erst, als MICH alle sahen, war die Angst vorbei. Das, Thomas, war die Müdigkeit der Seele, die Zweifel und Verzweiflung nach sich zieht. ICH aber sage dir und allen: Müdigkeit ist keine Sünde!

Nun seid ihr aufgewacht, auch du, Mein Thomas. ICH erkenne keine Schuld an euch. Seid ihr aber wach, so schlafet nimmer;

lasst die Müdigkeit der Seele nicht mehr in euch herrschen!

Glaubt es fest:

 ICH, der HERR, bin jederzeit bei euch, und ICH führe euch bis in alle Ewigkeit!"

 (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Kapitel "Der gläubige Thomas")

Ohne JESUS CHRISTUS in der WAHRHEIT erkannt zu haben als der, der ER IST, kann ich nicht wirklich eine tiefe Beziehung zu IHM aufbauen von Herz zu HERZ, auch mich nicht wirklich IHM ganz hingeben in vollstem absoluten Vertrauen. Denn, habe ich IHN erkannt als den, der DAS LEBEN IST, der mir einen Funken Seines LEBENS-GEISTES schenkte, so dass auch ich ewiges Leben habe, der mir weiter ein Abbild Seines HERZENS (mit der Herzensdreieinheit Herz-LIEBE, Herz-WILLE, Herz-WEISHEIT) und Seines Hauptes (mit den sieben Sinneskräften Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit) gab, als ER mich als Sein Abbild im gerechten Ebenmaß schuf und dann auf eine Entwicklungsbahn stellte, auf der ich lernen kann mich selbst, die Schöpfung und IHN immer tiefer zu verstehen und immer mehr in das hineinzuwachsen, aus dem ich gemacht wurde, Seine LIEBE, dann weiß ich auch, dass alles was ER tut nur gut ist und letztendlich zur höchsten Freude seiner Kinder dient. Nichts kann dann mein vor Liebe überfließendes Herz zu IHM schmälern.

Schau einmal hier, wie JESUS einem Menschen begegnet ist in einem Nahtoderlebnis, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert. Da kann man JESUS kennenlernen, wie ER wirklich ist:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

10-1370  "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371  Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372  Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft.
(Zitat Ende, Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Weil es sowas wie Gott und ein Leben nach dem Tod nicht gibt.

Das ist alles nur Biologie/Wissenschaft.

Zwei Menschen haben GV, es entsteht ein Lebewesen, ta da, du bist auf der Welt!

Dieses ganze Leben nach dem Tod Geschwafel hat sich nur jemand ausgedacht, weil es für die meisten Menschen unerträglich ist zu wissen, das man stirbt, aber danach einfach Nichts ist. Deshalb redet man sich ein es gäbe ein Paradies, damit man sich nicht so vor dem Tod fürchten muss.

Sterntaler927  12.05.2023, 15:48

"Dieses ganze Leben nach dem Tod Geschwafel..."

hat sich kein Jemand ausgedacht, sondern ist Bestandteil des Glaubens sehr viel älterer Kulturen als das Judentum, aus welchem sich das Christentum abgespalten hat. Kulturen, welche die sogenannten Christen seit jeher geringschaetzig als "Heiden" bezeichnen; was sie jedoch zu keiner Zeit daran gehindert hat, Elemente deren Glaubens zu übernehmen, weil das Christentum de facto kein Leben nach dem Tod verspricht, sondern lediglich eine Wiederauferstehung an einem zeitlich nicht definierten Tag X.