Leben nach dem Tod?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es gibt Leben, und dann kommt der Tod. Da wir als Menschen leben und nur Lebende sprechen, ist die Sprache trügerisch und erlaubt Dinge, die in Wirklichkeit nur denkbar aber unmöglich sind.

Leben und Tod sind Gegenteile. Der Tod ist das absolute Nichts für den Menschen, der vorher gelebt hat. Es gibt keine Zeit nach dem Tod für den Menschen. Daher ist alles was die Worte "nach dem Tod" verwendet und die eigene Person betrifft falsch. Es gibt kein "nach dem Tod". Der Tod ist das Ende der Zeit. Im Tod wird man auch nicht verändert, verwandelt, vernichtet oder sonst etwas. Es trittt ein, dass "nichts ist"... es gibt keine Sprache dafür und keine Bilder. Bilder und Sprache sind für lebende Augen und Ohren. Du erwachst nie wieder und es gibt für dich kein Verhältnis mehr zu Zeit oder Welt. Da es dich nicht gibt.

Nicht zu existieren ist eine unmögliche Vorstellung, die am nächsten davon getroffen wird wenn man während einer Operation betäubt wird.

Oder auch...wenn man ein Auge schließt. Nur eines- ist es dann schwarz? Nein. Es fehlt einfach.

Die Idee, dass das Gehirn eines Tieres oder eines Menschen im Grab verfault, während die Funktion des Organs irgendwie aufbewahrt und transzendiert wird ist lächerlich. Wir müssen alle wirklich, ernsthaft, sterben. Ein Baum muss sterben. Ein Regenwurm muss sterben. Ein Hund muss sterben. Ein Mensch muss sterben. Alle Geschwister, alle aus dem selben Holz geschnitzt. Keine Ausnahme für großen Neocortex, bloß weil wir uns ausdenken können dass man nach dem Tod.... lebt. Wie gewohnt. Wie gewohnt- das ist der Grund für die Idee des Lebens nach dem Tod. Für einen Hammer ist alles ein Nagel, für einen Geist ist alles lebendig.

WeiseMuschel  11.10.2022, 07:36

Wohin kommt der Tod, ins Leben?🤤

Gegenteile sind absolute Illusion! Dunkelheit ist ganz einfach Abwesenheit von Licht! Krankheit ist Abwesenheit von Gesundheit, so ist Tod nichts als Abwesenheit vom Leben!

Aber niemand hat die Abwesenheit vom Leben jemals erlebt! Also gibt es das garnicht, eben genau wie Abwesenheit🤓

Und wenn du glaubst alles besteht aus Gegenteile, was ist denn dann das Gegenteil von einem Eichhörnchen?😜

Grobbeldopp  11.10.2022, 08:55
@WeiseMuschel

Hi weise Muschel.

Der Tod existiert nicht.

Die Abwesenheit von Leben gibt es aus der Ich-Perspektive tatsächlich nicht, da es sich dabei nicht um ein Sein handelt.

Abgesehen davon, dass ich das Wort Gegenteil einmal unvorsichtig (aber hoffentlich halbwegs nachvollziehbar) verwendet habe sehe ich irgendwie überhaupt keinen Dissenz zwischen uns...

... also wo liegt deine Kritik genau?

WeiseMuschel  12.10.2022, 14:33
@Grobbeldopp

Warum sollte ich dich (dein ICH) kritisieren? Ist eine Nachfrage bereits Kritik?😂

Also dass ICH ist überbewertet! Und müssen wir jetzt von Abgesehen absehen/wegschauen? Es ist genau das Abgesehen was ich kritisiert habe, nicht dich.

Also ob du es unvorsichtig benutzt hast, dass wäre jetzt ja eine Bewertung, die von einer Ich-Perspektive kommen müsste!

Ich habe dich einfach gefragt, wo der Tod hinkommt und was das Gegenteil von einem Eichhörnchen wäre! Eben weil du gesagt hast "der Tod kommt" und "Gegenteil".

Das Eine hast du beantwortet und von dem Anderen möchtest du jetzt absehen.🤔 Und dann fragst du dich nach einem Diss-ens🤔

Aber dass zeigt doch eigentlich nur, dass du ohne Gegenteile nicht zurecht kommen würdest! - wenn jemand nicht alles unterschreibt und von einer Sache nicht absieht, dann muss er gegen dich sein?

Demnach muss ich schon sagen, dass meine Kritik nun sein wird, dass du nicht beantwortet hast was das Gegenteil von einem Eichhörnchen ist! Doch es ist keine persönliche Kritik und nicht auf dein ICH bezogen.

Das Gegenteil ist eben nichts wo ich drüber hinweg sehen könnte, unten drunter, daneben oder vorbei, weil es das garnicht gibt! Und eben diesen Fakt kann man jetzt schon einsehen oder davon absehen/wegschauen. Doch egal was du jetzt tust, es ist keine Angelegenheit zwischen unsere Ich-Perspektiven, sondern handelt es sich schon um das Sein als solches.

Es hat nichts mit Meinung, Ich oder Dissenz zu tun, wenn man sich nur etwas vorstellt was nicht existiert ist es Fantasie! Dann spricht man eben von der Dunkelheit, gut und böse und von der Krankheit und vom Tod und von Gegenteile.

Aber ich spreche nicht gegen dich sondern führe weiter aus was existent ist. Unsere Illusionen sind schon existent, aber die Illusion gibt es nicht! Und weißt du was der Unterschied ist? Das eine ist die Perspektive, das andere die Sache!

Tiere haben keine Angst vor dem Tod, sie kennen weder Angst noch Tod! Und weißt du warum? Weil niemand ihnen die Angst erklärt und niemand vom Tod spricht! Sie kennen aber durchaus das Leben und ein Reh was weidet fürchtet nicht den Wolf. Doch wenn ein Reh den Wolf wittert, dann macht es sich davon, nicht weil es nicht sterben will, sondern weil es einfach Leben will, wie jedes Lebewesen!

Und die Elefanten, die trauern auch nicht, sondern würdigen ihren Freund, den sie lebendig in Erinnerung haben.

Doch das Ego, das Ich, mit seiner Perspektive ist bereits konditioniert, deshalb sehen WIR Angst vor dem Tod bei Tieren und Trauer bei Elefanten, weil wir unsere konditionierte Sache dorthin projezieren!

Und ja, Tiere können auch konditioniert sein, so gut wie jedes Tier, was mit konditionierte Menschen Kontakt hat ist vom Mensch konditioniert. Aber auf natürliche Weise trägt eine Affenmama nicht ihr totes Kind mit sich herum... Das tut es nur, weil es die konditionierung vom Ego erfahren hat und sich sagt "mein,ich, mir" und daher entspringt eben auch die Mein-ung!

Doch nur etwas was für alle ist kann wahr sein! Und darum sind Elefanten schon nicht glücklich wenn jemand stirbt, aber denken eben nicht an den Tod, sondern an das Lebendige. Das ist ein extrem großer Unterschied.

Und wenn hier zulande ein Hund stirbt, dann erzählt man den Kindern einfach: "ja es gibt einen Hundehimmel!"🙈 Das ist Konditionierung und nichts als Lüge.🙈😂👍

Grobbeldopp  14.10.2022, 04:21
@WeiseMuschel

Tut mir Leid weise Muschel, das ist nicht so mein Stil. Also da bin ich raus bei der Art Unterhaltung, bitte nicht übel nehmen. Jeder hat seinen Geschmack 😄

WeiseMuschel  14.10.2022, 05:39
@Grobbeldopp

Unterhaltung ist garnicht meine Absicht🤷‍♂️ Ich mag mich generell in keiner Art unten halten. Aber wenn du gerade stehen kannst bist du gerne willkommen. Und Unter-stellungen zu machen ist ja schon eine Einladung Dinge aufrichtig klar zu stellen👍 Da gehts überhaupt nicht um die Geschmackssorte

Grobbeldopp  14.10.2022, 05:58
@WeiseMuschel

Ja... das ist halt die Sache reaktives Worte auf die Goldwaage legen und assoziatives pseudoetymologisches Gerede... ist halt langweilig.

Hallo Nxds016,

die Bibel zeigt, dass der Tod kein Übergang in ein anderes Leben ist, sondern erst einmal ein Zustand der Nichtexistenz. Das geht aus folgenden Worten sehr deutlich hervor:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Das bedeutet, dass wir nach dem Tod aufhören zu existieren. Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges?

Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

jorgwalter57  02.10.2022, 11:25

Zirkelschlüsse beweisen gar nichts, außer dass sie Zirkelschlüsse sind.

WeiseMuschel  02.10.2022, 16:03

Es ist schon interessant wie man die Bibel für jede Denkrichtung missbrauchen kann, aber Hut ab, hast gut aufgepasst!👍

Es ist genau wie mit dem Tempel! Die Menschen und selbst Salomon dachten einen Tempel aus Stein bauen zu müssen.

Dabei ist der Tempel ganz einfach, die Stirn! Wir sollten den Tempel sauber halten, den Tempel zwischen unseren "Schläfen", nicht ein Tempel auf einem Berg😂 Dahin hat uns dieses Chaos Religion erst gebracht.

Doch es ist ein Trugschluss etwas über das Leben in einem Buch erfahren zu können. Das Buch selbst ist ja tot und lebt nicht. Das ist der Grund warum Lebende zu dem Buch kommen und es versuchen zu beleben, indem sie es mit ihrer "Gedankengruft" alle Bedeutungen selbst deuten, ohne dass das Buch dir wirklich antworten könnte.

Antworten vom Leben kannst du nur vom Leben selbst bekommen, indem du das Leben fragst und es wird lebrndig wie es ist auf alle Fragen antworten, wenn du weißt wo du hinhören musst

Philipp59  03.10.2022, 06:17
@WeiseMuschel
Es ist schon interessant wie man die Bibel für jede Denkrichtung missbrauchen kann, aber Hut ab, hast gut aufgepasst!👍

Wieso sollte ich die Bibel "missbraucht" haben, wenn ich das, was sie über den Tod sagt, klar und deutlich anhand von Textstellen belegt habe?

Doch es ist ein Trugschluss etwas über das Leben in einem Buch erfahren zu können.

Das ist Deine Meinung, viele sehen das eben anders. Für sie - und auch für mich - ist die Bibel das geschriebene Wort Gottes! Und das glauben sie nicht, ohne Grundlage dafür zu haben!

WeiseMuschel  06.10.2022, 18:50
@Philipp59

Also ist es doch eher eure Meinung und du willst mir nur unterstellen überhaupt eine "Meinung" zu haben! Und die Grundlage für euren Glauben und Meinungen belegen Textstellen?👍 Das ist schon lächerlich, warum hat Gott dann keine Hände, wenn er ein Buch geschrieben haben soll? Gibt es dafür eine Grundlage? Nein! Also haben doch Menschen das Buch geschrieben und kein "Gott". Menschen haben auch die Worte erfunden! Und Lesen und Schreiben ist ein neuzeitliches Phänomen! Vor 100Jahre konnten nur 10% lesen und schreiben, vor 500 war es nur 1%! Vermutlich die Auserwählten😂👍 aber nein, eure ganzen "Propheten und Aposteln" konnten nichtmals ihren Namen schreiben und müssten ja ständig zu einem König laufen, der ihnen seinen Schriftsteller genehmigte und nein, sie konnten nicht lesen was wirklich geschrieben wurde🤣👍 Und nein, die Könige mochten weder Jesus noch Urchristen (was die echten Juden waren, wie Jesus), aber die darauffolgenden hörigen Christen... Vaterstaat und Mutterkirche, aber der Vater hatte immer dat Sagen, sie Kirche macht nur die Moral (Missbrauch)

Und wenn du nicht nur in ein Buch schauen würdest und nur ein Bisschen recherchierst, dann würdest du auch nicht übersehen wieviel Missbrauch die Bibel eigentlich ist und schon immer war!

-da wäre zunächst mal die Ausrottung der Urchristen, die Verfolgung der Urchristen, woraus die Verfolgung der Juden wurde, woraus die Aneignung ihrer Religion folgte und dessen Manipulation. Da wäre die Verfolgung von Kräuterhexen (Hexe kommt von Hecke) und die Verfolgung von Vegetarier, aufeinmal mussten alle Fleisch essen und "Geschöpfe Gottes" erlegen, was Urchristen und auch Jesus niemals getan hätte! Zum Schluss war da noch das erste Sklavenschiff mit dem Namen, pass auf: JESUS, worin Menschen brutal und pervers übereinander gelegt und angebunden über den Atlantik verschifft worden sind, wobei die Vielzahl verstarb, oder von den Fäkalien erkrankte und als Folge verstarb, nachdem man in Westafrika und Westindien ganze Völker gemordet hatte, hinterlistig. Achja und da waren noch Kreuzzüge, die soviele Kulturen vernichtet haben und den Hinterblieben ihren Glauben aufgezwungen haben! In Japan würde ohne Bibel immernoch niemand Fleisch essen, weil Tiere die längste Zeit als etwas heiliges galten, Tiere hatten dort sogar Rechte wie Menschen gehabt, aber das wissen sie zum Teil selbst nicht mehr... weil die Bibel alles natürliche zerstört hat, sogar Dich selbst!

Und du denkst dass es kein Missbrauch ist, auch wenn die Menschen damals ein Schwert hatten anstatt Fake-Argumente warum andere etwas einsehen sollten oder nicht!😅

Darum ist es mittlerweile wirklich lächerlich, ein Buch als einzigsten Beweis zu führen, dass das Buch einen Bezug zur Realität hat.🙈 Aber eben deshalb wird es ja auch Glauben genannt und hat keine Berechtigung in der Wissenschaft! (Heute zumindest)

Und für mich sind deshalb ganz einfach alle Menschen Lügner und Heuchler die für einen Gott sprechen und ihn verteidigen müssen, wo es ihnen doch ihre eigene Bibel sogar verboten hat! Das ist keine Meinung:

Mattheus 6,6,5
Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gehört werden. Sie haben ihren Lohn schon erhalten

Du solltest stattdessen dein Fenster schließen und die Türen versiegeln, damit du im Verborgenen zu deinen Gott betest!

Also bist du laut deiner eigenen Bibel ein "Heuchler" und na klar, du gibst dich hier sogar schon als einen Gott aus, der für andere sprechen kann, was sie glauben und was nicht! Bist du etwa der Papst, dass du die Befugniss von "Gott" bekommen hast? Hmmm, ich denke nicht!

Philipp59  07.10.2022, 15:47
@WeiseMuschel
Und die Grundlage für euren Glauben und Meinungen belegen Textstellen?? Das ist schon lächerlich, warum hat Gott dann keine Hände, wenn er ein Buch geschrieben haben soll?

Die Bibel wurde zwar von Anfang bis Ende von Menschenhand geschrieben (insgesamt waren 40 Schreiber beteiligt), doch betonten die Verfasser immer wieder, dass sie unter göttlicher Anleitung standen. Beispielsweise schrieb der Apostel Petrus:

" Denn dies wisst zuerst, dass keine Prophezeiung der Schrift irgendeiner privaten Auslegung entspringt. Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden" (2. Petrus 1:20,21).

Natürlich beweist allein die Behauptung der Schreiber der Bibel nicht, dass Gottes Hand mit im Spiel war. Wenn man sich jedoch inhaltlich mit der Bibel beschäftigt, dann ist deutlich zu erkennen, dass sie nicht allein das Werk von Menschen ist.

Man bedenke zum Beispiel, dass die Bibel das mit Abstand am weitesten verbreitete Buch ist und zwar in einer Auflagenstärke, die jedes andere Buch, das je verfasst wurde, bei weitem in den Schatten stellt. Würde man wohl einem Buch, das in einigen Teilen bereits 3500 Jahre alt ist, eine solche Aufmerksamkeit schenken, wenn es lediglich der Hand findiger Schreiber entstammen würde? Was zeigen die Fakten?

Verschiedene archäologische Entdeckungen haben immer wieder die geschichtliche und geographische Genauigkeit der Bibel bestätigt, die mit den Tatsachen in völliger Übereinstimmung sind (ein Buch von Menschenhand würde erwartungsgemäß viele Fehler und Ungereimtheiten enthalten).

Ein Beispiel: Die Bibel erwähnt die Stadt Ninive und beschreibt sie als eine große Stadt im damaligen Assyrien. Bis ins 19. Jahrhundert bezweifelten Bibelkritiker deren Existenz. Doch 1849 legte man die Ruinen eines Palastes von König Sanherib frei, der, wie sich herausstellte, zum alten Ninive gehörte.

Ein anderes Beispiel ist die Ausgrabung der chaldäischen Stadt Ur, wo Abraham gewohnt hatte. Auch hier stimmen in der Bibel erwähnte Einzelheiten mit entdeckten Artefakten überein. Es könnten hier zahlreiche weitere Belege aus der Archäologie angeführt werden, die den Bibelbericht stützen.

Und Lesen und Schreiben ist ein neuzeitliches Phänomen! Vor 100Jahre konnten nur 10% lesen und schreiben, vor 500 war es nur 1%! Vermutlich die Auserwählten?￰゚ムヘ aber nein, eure ganzen "Propheten und Aposteln" konnten nichtmals ihren Namen schreiben und müssten ja ständig zu einem König laufen, der ihnen seinen Schriftsteller genehmigte und nein, sie konnten nicht lesen was wirklich geschrieben wurde

Der oft von Skeptikern erhobene Einwand, in den Tagen Mose zum Beispiel sei das Schreiben noch unbekannt gewesen, wird heute allgemein zurückgewiesen. P. J. Wiseman zeigt in seinem Buch Die Entstehung der Genesis (1957, S. 38) , dass archäologische Forschungen folgendes hinreichend bewiesen haben:

„Solange wir die Geschichte der Menschheit zurückverfolgen können, vermag der Mensch zu schreiben.“

Heute geben fast alle Gelehrten zu, dass das Schreiben schon lange vor der Zeit Mose (im zweiten Jahrtausend v. Chr.) bekannt war. Außerdem zeigen Aussprüche wie der in 2. Mose 17:14: „Schreibe dies zum Gedenken in das Buch“ sehr deutlich, dass das Schreiben zur Zeit Mose allgemein üblich war.

Und nein, die Könige mochten weder Jesus noch Urchristen (was die echten Juden waren, wie Jesus), aber die darauffolgenden hörigen Christen... Vaterstaat und Mutterkirche, aber der Vater hatte immer dat Sagen, sie Kirche macht nur die Moral (Missbrauch)

Da muss ich Dir Recht geben. Im Laufe der Jahrhunderte bildete sich leider eine Kirche heraus, die sich sehr weit von den christlichen Werten und Maßstäben entfernte. Und mit der urchristlichen Kirche hatte sie nur noch wenige Gemeinsamkeiten.

Und du denkst dass es kein Missbrauch ist, auch wenn die Menschen damals ein Schwert hatten anstatt Fake-Argumente warum andere etwas einsehen sollten oder nicht!?

Sorry, aber diesen Satz musst Du mir näher erklären! Ich weiß nicht, was Du damit meinst.

Philipp59  07.10.2022, 15:47
@Philipp59
Und wenn du nicht nur in ein Buch schauen würdest und nur ein Bisschen recherchierst, dann würdest du auch nicht übersehen wieviel Missbrauch die Bibel eigentlich ist und schon immer war!

Das, was Du berechtigterweise als "Missbrauch" beschreibst und anhand zahlreicher Beispiele untermauerst, ist nichts, was die Bibel verursacht hat, ganz im Gegenteil! Hätten diejenigen, die vorgaben Christen zu sein, sich an die Bibel gehalten, wäre es niemals zu Hexenverbrennungen, Kreuzzügen, Judenverfolgung, Sklaverei etc. gekommen! Das eigentlich Verwerfliche ist, dass gerade diejenigen die, für sich in Anspruch nehmen, nach der Bibel zu leben, die größten Verbrechen auf Erden begangen haben! Von daher kann ich Deine kritische Haltung sehr gut verstehen.

Und für mich sind deshalb ganz einfach alle Menschen Lügner und Heuchler die für einen Gott sprechen und ihn verteidigen müssen, wo es ihnen doch ihre eigene Bibel sogar verboten hat! Das ist keine Meinung

Hierin stimme ich mit Dir völlig überein. Das sehe ich ganz genauso!

Also bist du laut deiner eigenen Bibel ein "Heuchler" und na klar, du gibst dich hier sogar schon als einen Gott aus, der für andere sprechen kann, was sie glauben und was nicht!

Ich verabscheue Heuchelei genauso wie Du! Ich wäre allerdings in der Tat ein Heuchler, wenn ich mir auf der einen Seite den Anstrich von Gottgläubigkeit geben würde, auf der anderen Seite aber genau das Gegenteil von dem tun würde, was mir mein Gott sagt. Ich bemühe mich sehr, ein Leben zu führen, auf das das nicht zutrifft.

LG Philipp

WeiseMuschel  11.10.2022, 08:12
@Philipp59
"Ich bemühe mich sehr, ein Leben zu führen, auf das das nicht zutrifft."

Hat dein Gott für dich gewollt, dass du nur mit Mühe leben sollst?😉🙈🤣

Das ist komplette Besessenheit vom "heiligen Geist". Hättest auch ganz einfach und selbstständig mit deinem geliehenen Menschenverstand auf die Frage antworten können und sagen: "Ja, alle Beweise für die Bibel stehen in der Bibel", und wenn du noch ehrlich zu dir selbst gewesen wärst hättest du noch hinzugefügt: " Was genaugenommen also kein Beweis sein kann!"

Aber stattdessen musst du dich ja gleich einmal verschuldigen, indem du gleich eines der 10 Gebote brechen musst und falsches Zeugnis niederlegst um für deinen Gott ins Gericht zu gehen:

(insgesamt waren 40 Schreiber beteiligt)

Aber wo in der Bibel steht, dass jedes Buch selbst geschrieben worden ist?😂 Nicht so, dass es etwas beweisen würde, doch es steht nichtmals in der Bibel!

Du großer Heuchler, hahaha! Wieviele Fakten, wieviel Wahrheit, wieviel Tageslicht deines eigenen Lebens musst du umgehen um eine einzige Lüge zu glauben, die sich Bibel nennt? Ist das nicht Irrsinn?

Bereits leugnetest du, dass deine Propheten nicht Lesen und Schreiben konnten. Nun leugnest du, dass die Bibel eine Zusammenstellung/Compilation irgendwelcher Bücher waren, die eben so vorhanden waren und dass wiederum ganze vorhandene Bücher nicht in der Bibel stattfinden durften, weil es Menschen so entschieden haben!

Das Resultat ist, dass du um die ganze Bedeutung deines " Gottes" selbst leugnest!

Das ganze Geheimnis, die einzige Wahrheit, die du aus dem Meistbuch der Lügen entnehmen könntest wäre doch, dass Gott Leben bedeutet! Es brauchte überhaupt keinen Gott, bevor Menschen die Gesetze/Schriftsprache erfunden haben um die Menschen zu kontrollieren! Doch dazu musste man ihnen erstmal das einzige nehmen was sie wirklich besaßen und es mit vielen Lügen ersetzen! Sie mussten vom echten Leben abkommen und an ein Leben glauben, was ein Mensch (oder 40 von mir aus) erfunden haben!😜

Wahrheit ist doch jederzeit an jeden Ort zugänglich, wenn man sich nicht so sehr davor verschlossen hat. Und es ist doch alles satanistisches Totenkult (gegen das Leben) was Menschen dir zu bieten hatten!🤷‍♂️

Und Menschen die in Wahrheit leben, die lügst du nur einmal an, dann hören sie dir garnicht mehr zu🙈 Wir sind verflucht worden, unsere Vorfahren bereits und sie haben den Fluch bloß weiter getragen!

Geh mal mehr in die Natur und denke darüber nochmal besser nach. Denn wenn das Handeln doch der Absicht widerspricht, dann kann doch schon die Absicht nicht ehrlich sein.

Philipp59  11.10.2022, 10:30
@WeiseMuschel

Du hast Dich auf ein Niveau begeben, auf dem eine rein sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist. Wenn man wirklich sachlich bleiben möchte, dann darf man den anderen nicht diskreditieren. Und genau das hast Du getan!

WeiseMuschel  12.10.2022, 12:55
@Philipp59

Nö Digga, ich habe mich überhapt nicht auf ein Niveau begeben, sondern dir klipp und klar gesagt was hier los ist, mit aller Liebe, obwohl mich deine gesamte Rechtfertigung nicht interessiert hat. Und ich habe dir auch gesagt warum! Doch ich hatte schon das Gefühl, dass du es etwas ernst meinen könntest, deshalb war ich einmal ganz ehrlich zu dir und vollkommen unemotional und habe alles gesagt, was nötig war um ehrlich zu sein, ohne Rücksicht darauf wie du es auffassen könntest! Und dass du diese Sache eben jetzt persönlich machen willst zeigt eigentlich nur wie verzeifelt deine Ausflüchte eigentlich sind. Du könntest ja eben einmal darüber nachdenken was gesagt wurde, anstatt darüber nachtzudenken, wer etwas und warum gesagt hat😂👍 Aber dann hättest du ja keine Möglichkeit gehabt zu sympathisieren und Argumente zu suchen, die eine Lügengeschichte rechtfertigen, was ja eigentlich alles ist was solche Sektenmitglieder können!

Nein, wenn du mir eine Lüge erzählen willst, dann ist die Unterhaltung sinnlos, nicht wenn jemand die Lüge diskreditiert! Aber du bist verantwortlich für das was du sagst, tust, denkst, fühlst! Und jetzt dieses Babygeheule, zeigt ja genau welches Niveau du benutzt!

Nein um sachlich zu bleiben musst du einfach aufhören zu lügen und Lügen zu unterstützen, es ist noch einfacher als du denkst😜 Aber eben ignoriere alle Fakten, es wird nur schwierig dass nochmal jemand so ehrlich zu dir sein wird🤷‍♂️ Anscheinend war es ja noch nie jemand

WeiseMuschel  12.10.2022, 13:28
@WeiseMuschel

Und eben, du bist schon ok, du kommst näher an die Wahrheit als viele. Aber ich sage immer: Wenn nur 1% Kaka im Wasser ist, würde ich es nicht mehr trinken, es muss doch zuerst geklärt werden! Also wenn nur 1% Lüge in deiner "Wahrheit" ist, ist es doch keine Wahrheit mehr. Und alles was du ja versucht hast ist wirklich zu sympathisieren um dein 1%-Kaka-Wassergemisch als Wasser hinstellen zu können. Und in dem dem Moment liegt es ja an dir was du tust/versuchst. Trinke es, doch erwarte nicht von andere, dass sie sich dem ebenfalls annehmen. Denn wenn du schonmal klares Wasser getrunken hättest würde dir der Gestank und der Unterschied sofort auffallen. Doch eben, mein bester Tipp an dich, geh in die Natur und frag sie, wie sie ohne Lüge existieren kann. Eben nimm mich da komplett heraus und mache eben alleine die Natur dafür verantwortlich, dass sie dir widerspricht! Du brauchst garnicht mit mir reden, weder um die Wahrheit zu erfahren, noch um mir etwas an die Backe zu reden. Übernimm eben Verantwortung, es stellt sich ja einfach heraus ob du mit dem Leben, oder gegen das Leben bist😜 Sicher hast du Angst davor dich der Natur zu stellen! Du wirst dich wie ein Fremdkörper fühlen und deinen Geist anbeten müssen um sie nicht anzusehen und zu erkennen. Das ist ja der Fluch! Du kannst Natur nicht kontrollieren, aber deinen Gott und den Glauben und andere Menschen über Gott und Glaube! Doch die Sache die wirklich ist, die ist nicht menschengemacht. Und das wäre ja eigentlich der Moment wo du deinen Gott erkennen könntest und aufm Boden fallen und um Vergebung bitten, dass du die Wahrheit nie erkannt hast😂 Aber stattdessen verschließt du nur dein Auge, obwohl sie offen zu sein scheinen und du zerstörst jeden Pilz, jede Pflanze, jedes Insekt, jeden Wohnraum von Tieren... vollkommen unbeachtet. Das manipulierte, narzisstische Ego mit dem Gottkomplex stolziert durch den Welt und denkt alles zu wissen und dass ihm alles gehört, dass er alles beansprucht. Du bleibst ein Parasit vom Leben, weil du deine Energie vom Leben nimmst und sie lieber in Tote Dinge steckst! Das ist dein Fluch! Mach damit was du willst, sei doch einfach glücklich, wenn dein Gott echt ist, doch es ist ja eine Lüge. Egal wieviele Einverständnis und Ausreden fu bringen wirst. Wenn du nicht die Lüge ausschließt kann alles was von dir kommt schlecht sein (gegen das Leben) und ist satanisch😈

Philipp59  13.10.2022, 06:45
@WeiseMuschel
Aber ich sage immer: Wenn nur 1% Kaka im Wasser ist, würde ich es nicht mehr trinken, es muss doch zuerst geklärt werden! Also wenn nur 1% Lüge in deiner "Wahrheit" ist, ist es doch keine Wahrheit mehr.

Das sehe ich ganz genauso! Ich hasse Lüge, auch wenn sie nur geringfügig ist. Doch müsstest Du mir mal erst erklären, worin Deiner Meinung nach meine "Lüge" bestehen soll!

Das manipulierte, narzisstische Ego mit dem Gottkomplex stolziert durch den Welt und denkt alles zu wissen und dass ihm alles gehört, dass er alles beansprucht.

Warum sollte ich so sein, nur weil ich an Gott glaube? Hier scherst Du alle Religionen und jede Art Glauben über einen Kamm! Ich habe noch nie behauptet, "alles zu wissen" und wenn Du das auch nicht tun willst, dann solltest Du solche Behauptungen besser nicht aufstellen!

Du bleibst ein Parasit vom Leben, weil du deine Energie vom Leben nimmst und sie lieber in Tote Dinge steckst! Das ist dein Fluch! Mach damit was du willst, sei doch einfach glücklich, wenn dein Gott echt ist, doch es ist ja eine Lüge.

Das sind schwere Vorwürfe, die Du nicht wirklich begründest! Warum sollte ich ein "Parasit vom Leben" sein, nur weil ich an Gott glaube? Und woher willst Du wissen, ob der Glaube an sich eine Lüge ist?

WeiseMuschel  13.10.2022, 13:51
@Philipp59

Mann, dass du alles immer persönlich nimmst, ist subjektiv und garnicht objektiv!

Aber schaue doch eben genau hin, wieso muss ich darauf hinweisen und auch noch begründen? Kannst du nichts erkennen/sehen?

Also du sagst zu einem, du hasst Lügen, auch wenn sie geringfügig ist, aber auf der anderen Seite solle man keinen Glauben generell über einen Kamm scheren. Das ist unlogischer Widerspruch, merkst du es nicht selbst!?

Menschen machen viel Projektion und nur weil ich es dir sage, ist es nicht persönlich. Aber du machst an der Stelle die Projektion wenn du sie machst, du und ich sind garnicht ausgeschlossen von der Menschheit!

Ja, du hasst Lügen oder hast Lügen. Aber was bringt es Hass zu haben? Ich habe keinen Hass vor Kaka nur weil es im Wasser schwimmt. Doch ich müsste Hass vor Kaka im Wasser haben, wenn ich es nicht filtere und z.B. garnicht wissen würde wie! Merkst du wie ich über moch sprechen kann und objektiv bleiben? Das selbe mache ich mit dir auch und mit jeden, weil ich Kaka filter. Du musst vielleicht noch Kaka erkennen, den Hass ist Kaka! Du musst kein Leben leben mit Hass, du musst auch kein Wasser trinken mit Kaka. Nochmal, das Leben wird dir antworten, mach es nicht abhängig von mir😂👍🌱

Mein Freund, der Unterschied von Wahrheit und Glauben ist nichts als Subjektivität, du müsstest garnicht glauben, wenn du Lügen wirklich ablehenen würdest.

Eben sagst du z.B. "alles wissen", aber nur die Vorstellung von "Alles zu wissen" ist eine Lüge/Glaube/Illusion! Gibt es denn Alles? NEIN, eben Lüge und Illusion gont es nicht und damit scheren soch doch alle Religionen selbst über einen Kamm, das hat garnichts mit mir zu tun. Dafür lebe ich viel zu kurz! Aber ich kenne diese Kaka und erkenne sie, weil ich diese Kaka auch erlebt habe, aber ich erkenne Kaka nicht mehr an. Und das ist nichtmals verwerflich🙈 Dann wäre ich doch blöd!

Isis, Horus, Seth, IHS, das Auge auf der Pyramide, das Kreuz gab es schon in der Steinzeit, Religion wurde ständig übernommen mit Hilfe der Gnosis und die aufrichtigste Religion ist dabei noch das Heidentum, denn die beteten zumindest npch etwas an was es wirklich gibt, die Sonnenanbeter! Aber muss man die Sonne anbeten? Religion besteht aus der Angst, morgen würde die Sonne nicht aufgehen, also opfern die Menschen ihre Lebensenergie, damit die Sonne aufgeht, das haben alle Religionen gemeinsam, egal ob sie das über ein Vater, Sohn, Geist, Mohammad oder Christus, Jeshuoa, Horus oder ausserirdische Annunaki oder sonst etwas machen. Das Setting ist genau eine (1) Sache! Also sage nicht ich mache das, sondern schaue selbst, wo deine Religion ihren Ursprung hat. 🤷‍♂️

Und eben niemand kann alles wissen! Doch wer Wissen von Glauben unterscheidet, der weiss nunmal was er weiß🙇‍♂️ und vorallem, was man überhaupt wissen kann! Und das nur 40 Leute an der Bibel beteiligt waren kannst du nicht wissen! Und das sage ich weil ich weiß was wissem ist. Doch geh doch mal in die Natur und frage sie wie du etwas wissen kannst! Lese eben nicht in einem toten Buch nach und sei mal ganz ehrlich mit dir selbst. Nur so kannst du Liebe erfahren und wirst auch den Hass los! Liebe dich doch selbst! Ich hasse dich nicht! Und ich stelle keine Behauptung auf, eben dass zeigt, dass du Behauptung nicht von Fakten unterscheiden kannst!

Ganz einfach: Wenn ich doch etwas "behaupte", probiere es doch einfach aus! Wenn es nicht geht kann es nicht wahr sein. Aber du kannst ja nocht sagen, dass es nicht wahr ist, wenn du es nicht versucht hast😂👍 Das ist GLAUBEN!

Und nein, ich mache dir auch keine Vorwürfe und ich weiß schon wie brutal die Wahrheit klingt, wenn man an einer Illusion festhalten will. Aber eben, die Wahrheit wird dir nicht tun, wenn du sie nicht hasst! Sie wird einfach deine Illusionen zerschlagen und anstatt daran festzuhalten, solltest du einfach einen Schritt zur Seite machen. Dann ist es auch nichts persönliches, sondern erst wenn du es persönlich machst. Und ja natürlich sind wir Parasiten, ich habe dir doch gesagt weshalb! Weil wir die Lebensenergie in tote Dinge stecken, wir essen Leichenteile und nennen es Chickenwings, wir fragen andere Menschen anstatt selbst erfahrungen zu machen, wir saugen die Lebensenergie, wir geben unser eigenen Leben auf und geben unsere Macht den Politikern oder Pfarrer oder Papst oder Oder... Es gibt viele Ausflüchte vom Leben, wo soll ich denn weiter machen? Die Zeichen sind begrenzt😂

Wenn du willst das dein Traum wahr wird, mach die Augen auf! 🙈 Denn nach Definition ist das Leben ein Traum! Aber wor machen einen Alptraum daraus und das ist kein Traum, sondern brutale Realität, die garnicht brutal sein müsste, wenn wir nicht selbst dafür verantwortlich wären. Und nochmal viele Umwege, Ausflüchte, Lügen braucht es um nicht mehr zu erkennen was eigentlich wahr ist?🤔

Philipp59  15.10.2022, 11:35
@WeiseMuschel
Aber schaue doch eben genau hin, wieso muss ich darauf hinweisen und auch noch begründen? Kannst du nichts erkennen/sehen?

Wohin soll ich genau schauen, um dann was zu erkennen?

Also du sagst zu einem, du hasst Lügen, auch wenn sie geringfügig ist, aber auf der anderen Seite solle man keinen Glauben generell über einen Kamm scheren. Das ist unlogischer Widerspruch, merkst du es nicht selbst!?

So habe ich das nicht gesagt! Ich schrieb, dass man nicht alle Religionen über einen Kamm scheren sollte, wenn es um Lügen und Wahrheit geht.

Ja, du hasst Lügen oder hast Lügen. Aber was bringt es Hass zu haben?

Es bringt insofern etwas, da ich dann alles tue, um Lügen zu vermeiden!

Mein Freund, der Unterschied von Wahrheit und Glauben ist nichts als Subjektivität, du müsstest garnicht glauben, wenn du Lügen wirklich ablehenen würdest.

Du stellst Glauben der Wahrheit gegenüber. Damit behauptest Du, dass Glaube per se nicht die Wahrheit sein könne und somit auf Lüge basiert. Habe ich das richtig verstanden?

Das sehe ich allerdings nicht so! Wenn ich an Gott glaube, dann ist das meine persönliche Überzeugung und kann nicht als Lüge bezeichnet werden. Lüge wäre es nur dann, wenn es klare Beweise gegen die Existenz Gotte gäbe, die mir bekannt sind und ich trotzdem an meiner Behauptung, dass es einen Gott gibt, festhalte. Aber diese Beweise gibt es nicht. Folglich kann der Glaube auch nicht als Lüge bezeichnet werden!

Isis, Horus, Seth, IHS, das Auge auf der Pyramide, das Kreuz gab es schon in der Steinzeit, Religion wurde ständig übernommen mit Hilfe der Gnosis und die aufrichtigste Religion ist dabei noch das Heidentum, denn die beteten zumindest npch etwas an was es wirklich gibt, die Sonnenanbeter!

Damit setzt Du voraus, dass nur die Sonne wirklich existiert, Gott hingegen nicht! Du argumentierst auf einer falschen Basis, nämlich ohne zu wissen, ob etwas (Gott) nicht existiert. Es ist Deine Überzeugung, dass es Gott nicht gibt, worauf Du Dein Weltbild aufbaust. Und dann bezeichnest Du diejenigen, die Deine Überzeugung nicht teilen, als Lügner. Ich würde sagen, das ist weder sachlich richtig, noch zeigt es Toleranz!

Und eben niemand kann alles wissen! Doch wer Wissen von Glauben unterscheidet, der weiss nunmal was er weiß🙇‍♂️ und vorallem, was man überhaupt wissen kann!

Ich setzte Wissen dem Glauben auch nicht gleich! Dennoch habe ich für das, was ich glaube, eine gute Grundlage, die mir die Überzeugung gibt, dass das, was ich glaube, richtig ist.

Ein Beispiel: Ein Ehepaar, das viele Jahre lang glücklich miteinander verheiratet ist, ist der festen Überzeugung, dass einer den anderen liebt. Aber kann man hier von "Wissen" sprechen? Im strengen Sinn sicher nicht, weil ja einer dem anderen nicht ins Herz sehen kann. Aber alles spricht dafür, zum Beispiel die vielen glücklichen Momente, die sie im Laufe der vielen Jahre miteinander hatten.

Nach Deiner Logik müssten die beiden jedoch ihre beiderseitige Liebe grundsätzlich infrage stellen, ja sie sogar als Lüge bezeichnen, weil sie ja nicht wissen können, ob der eine den anderen wirklich liebt! Das wäre doch ziemlich seltsam, oder?

Doch geh doch mal in die Natur und frage sie wie du etwas wissen kannst! Lese eben nicht in einem toten Buch nach und sei mal ganz ehrlich mit dir selbst. Nur so kannst du Liebe erfahren und wirst auch den Hass los! Liebe dich doch selbst!

Woher willst Du wissen, dass ich nicht in die Natur gehe und mit welchen Augen ich sie betrachte? Und welchen "Hass" sollte ich loswerden? Und natürlich liebe ich mich auch selbst! Warum unterstellst Du mir ständig Dinge, von denen Du gar nichts weißt, sondern nur zu wissen glaubst? Ein wirklich rational denkender Mensch sollte das niemals tun!

Und nein, ich mache dir auch keine Vorwürfe und ich weiß schon wie brutal die Wahrheit klingt, wenn man an einer Illusion festhalten will.

Meinen Glauben als "Illusion" hinzustellen und Deine Überzeugung als Wahrheit, ist nichts anderes als Dogmatismus in Reinkultur! Wenn Du an Deiner Toleranz arbeitest, kann es Dir helfen, auch andere Sichtweisen gelten zu lassen.

Glaub kein Mensch, der dir sagt, dass nach dem Tod nichts mehr was kommt. Die meisten erinner sich nicht mehr, was davor gab. Der Mensch ist sehr gebunden an dieser Realität, durch die Sinnen, so dass die Meisten glauben nur ein Körper zu sein. Die Wahrheit ist, dass wir eine Seele sind, die in einem Körper Erfahrung sammelt. Nach dem Tod sind wir nochmal Seelen, und können wir entscheiden, ob wir nochmal zu Erde möchten oder eine andere Erfahrung machen möchten. Man sollte allerdings nicht in dem Licht hineingehen, den es ist eine Falle, aber das ist ein anderer Aspekt.

WeiseMuschel  06.10.2022, 19:08

Haha, aber die einzige Möglichkeit es nicht glauben zu müssen wäre, wenn es dir ein Toter sagen würde👍 Selbst dann müsste man es noch glauben. Also hey, sterbe einfach um es zu wissen! Das ist bestimmt die Absicht von einen "Gott", sonst wärst du ja unsterblich😅 "Gott hat den Tot für dich gemacht..." merkst du nicht mehr wie verdreht dieser Scheiss ist, der rückwärts rauskommt?

Andryx  06.10.2022, 20:03
@WeiseMuschel

Vielleicht ist dir nicht bewusst dass es Menschen gibt, die von Körper sich trennen können, und in verschiedenen astral Welten reisen können, so wenn Schamanen die verstorbenen helfen den Weg zu finden und mit ihnen Richtung Licht gehen .

WeiseMuschel  06.10.2022, 21:00
@Andryx

Mehr Esotherik ist kaum möglich! Vielleicht nicht bewusst? Vom Körper trennen? Verschiedene Welten? Astral? Schamanen? Tote helfen? 🙈 Richtung Licht?😂 wurdest du schon so benebelt geboren, dass du soviel Quatsch ernsthaft in einen Satz unterkriegst?

Du bist echt ein gutes Beispiel um einmal aufzuzeigen, dass alle Religionen aus der Gnostik kommen, was ein echter Sandkasten dafür ist, wenn man mal seine eigene Religion erfinden möchte!

Du missbrauchst sogar Schamanismus dafür, etwas hier, etwas da, etwas Satanismus, Drogenkonsum und Totenkult, et voila, jetzt kannst du behaupten, dass du dir "vielleicht bewusst" bist👍

Schwachsinn! Schamanismus kommt von Naturvölker weltweit (wie Indianer). Sie haben verschiedene Pflanzen und Tiere als Götter angesehen und Mythologien gebraucht. Weisst du was das ist ein Mythos? Oder brauchst du überhaupt keine Fakten damit deine selbstgemachte Religion leichter geglaubt werden kann?😅 🦄

Nein, du nutzt nur das was du haben willst und den Rest nicht!👍 So entstehen übrigens aich diese Mischwesen, mit Greifkopf, Löwenkörper und Schlangenschwanz. Geil! In Welten reisen🙈 Du bist ja viel zu feige um mal nachzuschauen was eine Welt wirklich ist -Sandkasten

Das Wort sagt es doch schon aus. Nach dem Leben ist kein Leben mehr! Nach dem Strand ist auch kein Strand mehr🤷‍♂️

Aber warte mal, Stop! Wenn wir von "nach dem Leben" sprechen, dann tun wir ja gleich so als würde das ganze Leben enden! Das tut es natürlich nicht! Natürlich stirbt nur das Ego, das Leben geht ja einfach weiter, was sich das Ego ja unmöglich vorstellen will.

Ego braucht das Ego einen Anfang und ein Ende, was es sich vorstellt, doch beides niemals erlebt😂

Wo ist denn der Anfang und das Ende von einen Baum?

Natürlich willst du jetzt sagen, die Wurzel ist der Anfang und die Blätter sind das Ende? Doch das ist auch falsch! Der Baum kommt von einen Samen und der kommt von einen anderen Baum usw.. Also wo ist der Anfang und das Ende? Das gibt es nicht!!!

Und auch Blätter sterben nicht, sie gehen ja zurück zum Leben, werde fruchtbare Erde und ermöglichen weiterhin Leben!

Ob Menschen reinkarniert werden kann man nicht bestätigen, eben wenn jemand den Tot erlebt hat, bitte melden! Fakt ist, dass der Tot nicht erlebt werden kann, es ist ein direkter Widerspruch!

Und was man schon sagen kann, dass es ein Leben gibt, was wir alle erleben können, aber es gibt ja keinen Tot, weil niemand es erkeben kann!

Das ist nur schwierig zu verstehen wenn man ein Ego hat, weil man sich eben mit dem Ego identifiziert. Doch wenn du schonmal einen Kadaver gesehen hast, der lebt ja total und ist voller Würmer und Ungezieferm eben weil alles zurück zum Leben geht!

Und ich persönlich würde schon sagen, dass wir Energie sind und zurück zum Leben kommen, ganz egal ob wir als Wurm wiedergeboren werden, eben das Ego kann nicht wieder geboren werden, darum stellen wir uns das Ende vor, was niemand erleben kann.

Nichts. Der Tod beendet das Leben/Existenz. Ob es sich dabei um eine Pflanze, Tier, oder Mensch handelt ist völlig wurscht.

Selbst die Zerstörung eines elektronischen Bauteils bezeichnet man als Tod zB als die Folge von Überhitzung, oder falscher Polung.

Bei Allem was sterben kann, wird der Tod akzeptiert. Nur beim Menschen scheint es eine Ausnahme zu geben. Mit aller Gewalt wehrt sich der Mensch gegen die Unabwendbarkeit des Todes. Er denkt sich Dinge aus, nur weil er für sich den Tod nicht akzeptieren will.

Warum glaubst du ist das so.