Wird die Welt schwerer wenn ein neuer Mensch auf geboren wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage, aber die Antwort lautet jein. Die Erde wird jeden Tag schwerer, da immer neues Material von Meteroiten auf die Erde fällt. Da in der Zeit auch Menschen geboren werden, nimmt die Erdmasse zu. Wenn der Meteroiteintrag nicht wär, dann nicht, da die Anzahl der Atome eines geschlossenen System konstant bleiben.

Nein. Wird sie definitv nicht.

Du musst dir mal vorstellen, dass alles was um uns herum und sogar du selbst eig. nur aus Energie besteht. Um den Energiebedarf eines Neugeborenen oder einem Fötus zu füllen, muss man ihm Nahrung (was auch wieder Energie ist) geben. Dadurch anektiert er die Energie und gehört so nun zu ihm, auch wenn es vorher z.B. zu einer Kuh gehörte. Wenn dieser Mensch wieder stirbt, so wird er dann zu Humos und gibt den Pflanzen, Krichtieren etc. die Energie wieder ab.

Du siehst dort besteht ein ewiger Kreislauf, wo nix schwindet oder hinzu kommt (Ausnahmen bestätigen die Regel), und hört sich ziemlich spirtuell an. Einige Naturreligionen haben genau dieselben Theorien gehabt, bevor überhaupt die Wissenschaft es bestätigen konnte.

In der Wissenschaft ist dies Fachmännisch unter Entropie und Energieerhaltungssatz der Thermodynamik erklärt.

schlo
Fragesteller

ich versteh nur bahnhof

Nein ! Baby ist nur eine andere FORM der bereits vorhandenen Moleküle/Bakterien/Viren/Vitamine/Spurenelemente/Radikale - was auch immer. Es ist so, als wenn Du Dich mit einem Glas Wasser auf die Waage stellst.Erst mißt Du 93 kg. Dann trinkst Du das Glas Wasser aus - es wiegt nur noch Glas - und Du bist 60 g mehr geworden. Das Gewicht von Dir mit dem leeren Glas und dem Wasserbauch ist immer noch 93 kg. Welt ist bei mir der gesamte Kosmos. Erde ist bei mir ein Krümel vom Gesamtkuchen.

Du meinst die Erde, nicht die Welt ? Nein, die Erde wird nicht schwerer, weil alles, woraus dieser neue Mensch besteht, auch wieder von der Erde kommt.

Das Gewicht der Erde variiert ständig.