Wer ist der schlauste Mensch der Welt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah das kann so überhaupt gar nicht sagen. Dar sich ja im Laufe der Zeit das Wissen der Menschen ja immer weiter zu nimmt. Mann müsste die Menschen dann immer mit ihrer Zeit Vergleichen. Einfach zu sagen eine Person sei der Schlausten vom allen Menschen geht nach meiner Meinung nicht

nevaya7  24.06.2022, 18:21

Ich, hatte in der letzten Mathe Klausur 12 Punkte (2+)hallo

Kjgxbkjhnkg  24.06.2022, 18:26
@nevaya7

Mhhh 🧐🤨🤔 nach reifer Überlegung bin ich auf den Entschluss gekommen das .......................

Kjgxbkjhnkg  24.06.2022, 18:31
@nevaya7

JAAAAAA HAHAHAHAHA ich bin halt auch schlauer als duuuuuu :)

Ich! ;----))))))))))))

Im Ernst: DEN Schlauesten kann es nicht geben, Einer mag in einem Fachgebiet superschlau sein, aber eben nicht in allen. Deswegen sind IQ-Aussagen m. E. auch völlig ungeeignet, um "Schläue" zu bewerten.

Roentghen  24.06.2022, 16:56

Mit dem "richtigen" Test schon, du würdest dich wundern.

Nimm mal den und du wirst deine Grenzen kennenlernen ...

https://iqtest.sueddeutsche.de

Du mußt ihn in 1 Stunde absolvieren und kannst nicht unterbrechen.

CatsEyes  24.06.2022, 17:09
@Roentghen

Ohne ihn gesehen zu haben: Er kann nur einen winzigen Teil meiner wahren Fähigkeiten abdecken, behaupte ich mal.

Man kann doch unmöglich alle komplexen Inhalte des Hirns in einer Stunde komplett abfragen. Das ist zwangsläufig nur eine, ich sage mal, "gesellschaftskonforme" Auswahl, winzige Teilmenge.

CatsEyes  24.06.2022, 17:34
@Roentghen

Habe schon andere hinter mir, warum sollte ich nun ausgerechnet sowas von einer Zeitung machen, die eh womöglich meine Mailadresse und wer weiß noch was haben wollen. Wie immer das Ergebnis ausfallen würde, ich würde es hier eh nicht kund tun und es würde meine Meinung über IQ samt Tests auch nicht ändern, warum sollte es das.

CatsEyes  24.06.2022, 17:36
@Roentghen

Und - mal ganz nebenbei: Schlauheit und Intelligenz sind eh nicht exakt dasselbe. Insofern ist die Fragestellung auch nicht so glücklich geraten.

Roentghen  24.06.2022, 18:11
@CatsEyes

Darf man fragen, an welchen Universitäten du Abschlüsse gemacht hast?

Das kann man denke ich, so nicht sagen, denn große Denker, ob in Philosophie oder allgemein Wissenschaften oder anderen Gebieten haben großartiges hervorgebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bilde mich autodidaktisch in philosophische Themen

Es gab mehrere beträchtlich Schlauere als den Albert - in aller Bescheidenheit.

CatsEyes  24.06.2022, 18:27

Zum Beispiel?

Roentghen  24.06.2022, 18:28
@CatsEyes

Denk mal in deinem Gehirnstübchen nach, du bist doch so schlau.

Er kann nur einen winzigen Teil meiner wahren Fähigkeiten abdecken, behaupte ich mal.
CatsEyes  24.06.2022, 18:36
@Roentghen

Statt persönlich zu werden solltest du einfach sachlich bleiben, nämlich bei der Fragestellung und den Antworten. Auch wenn's schwer fallen mag. Aber ist eh unwichtig.

Roentghen  24.06.2022, 18:39
@CatsEyes

Ich dachte, du weißt das schon.

Was hast du bislang veröffentlicht?

CatsEyes  24.06.2022, 18:44
@Roentghen

Au Backe... ich bin noch nicht auf dem Niveau abgestiegen wie Du, Dich dasselbe zu fragen. Solche Rhetorik läuft nicht bei meiner Mutter Lieblingssohn! ;--))))

CatsEyes  24.06.2022, 18:56
@Roentghen

Au Weia... wie gesagt, gegen sowas bin ich immun. Bist Du doch bloß ein Troll?

Roentghen  24.06.2022, 19:34
@CatsEyes

Nicht zufällig bist du ein Angeber, denke ich. Hast du Abi?

CatsEyes  24.06.2022, 20:05
@Roentghen

Was hast du denn für Abschlüsse, Werke geschrieben, publiziert? Alles was von dir kommt, ist Persönliches, absolut nichts Sachbezogenes. Na, wo nix ist... So, habe jetzt genug Spaß mit dir gehabt. Schönen Abend noch.

Roentghen  24.06.2022, 21:36
@CatsEyes

Ich habe die Frage gestellt. Du kannst nichts vorweisen.

“Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

CatsEyes  24.06.2022, 21:41
@Roentghen

Du: <<< Es gab mehrere beträchtlich Schlauere als den Albert - in aller Bescheidenheit. >>>

ich: <<< Zum Beispiel? >>>

Ganz schön vergesslich bez. wer hier gefragt hat. 8--))))

CatsEyes  24.06.2022, 21:48
@Roentghen

Schon wieder primitive Ablenkungsmanöver. Na, offensichtlich hast du keine anderen Mittel. Das erklärt auch, warum du hier Spielchen machst, hast anscheinend Langeweile mangels wahrer Lebensprioritäten.

Jemals?

Jesus vielleicht?
Sokrates?

Der höcht gemessene IQ war Goethe? Und der derzeit schlaueste Lebende Mensch ist Stephen Hawking? (Edit: Er sei 2018 gestorben)

Naja so das, was ich meine aufgeschnappt zu haben

Aber da gibt es bestimmt zahlreiche, die niemals Berühmtheit gewonnen haben

Lg

CatsEyes  24.06.2022, 16:47

<< Und der derzeit schlaueste Lebende Mensch ist Stephen Hawking? >> Der lebt nicht mehr... und er mag eine Spitzenphysiker (gewesen) sein, aber in zig anderen Fachgebieten ganz sicher nicht. Also kann man nie allgemein sagen, jemand wäre der Schlaueste.

Satiharu  24.06.2022, 16:51
@CatsEyes

Hab das nur so aufgeschnappt. Auch ein IQ Test ist nicht aussagekräftig genug.

Intelligenz geht nicht um Fachgebiete :3

Man kann auch ungebildet und intelligent sein, nur dann bleibt man eben unberühmt, oder wird eine Art "Guru"

CatsEyes  24.06.2022, 16:56
@Satiharu

Es gibt allemal fachspezifische IQ-Tests, allgemeine IQ-Tests sind auch nur von Menschen geschrieben, die versuchen, einen gesellschaftlichen Durchschnitt zu definieren. Ein hochintelligenter Blinder kann bei solchen Tests nicht mithalten... z. B. Das gilt auch bei weniger krassen Gegensätzen. Denke ich so still bei mir mit meinem IQ=streng geheim ;--))