Zitat Albert Einsteins Meinung?

5 Antworten

Das ist natürlich eine Anspielung auf die Hitlerzeit!

Ich sehe das aber so: wenn man nichts Böses tut, muss man auch nichts Böses verhindern!

Dummes Falschzitat: http://falschzitate.blogspot.com/2018/04/die-welt-wird-nicht-bedroht-von-den.html

Die ursprüngliche Aussage Einsteins bezog sich auf das "mehr bedrohen" der Welt. nicht auf das eher unsinnige "bedrohen". D.h. im Kontext gesehen, dass es eigentlich um Verantwortung geht....

Böse Absichten böser Menschen stellen immer eine Bedrohung dar, die sich aber nur entfalten kann wenn andere (nicht böse) es zulassen...

Stimmt, es gibt viele Idioten. Aber lass die Idioten Idioten sein, solange man die nicht gewähren lässt, passiert nichts.

Halbrichtig. Würde niemand etwas Böses anpeilen, bräuchte der Rest der Menschen das Böse auch nicht verhindern.