Wer versteht diese Zitat von Albert Einstein?

3 Antworten

Also, das liegt im Auge des Betrachters, es hängt davon ab, wie man es interpretiert:

möglicherweise auch so, dass Mäuse keine Falle bauen würden, um sich zu schaden. Menschen aber sich mit einer Falle gegenseitig vernichten, die sie erbauten

Ist eigentlich leicht zu verstehen.

Keine Maus würde eine Waffe bauen um sich selber zu töten.

Der Mensch jedoch schon.

Menschen löschen sich eben gezielt aus.

Was auch nicht schlecht ist.

Die Welt ist eh überbevölkert.

Leerkorn  05.12.2018, 20:54

Naja, wenn man mit Massenvernichtungswaffen Lebensraum unbrauchbar macht ist das eventuell schon schlecht.

Der Mensch hat etwas erfunden, womit er sich selbst auslöscht.