Was denkt ihr über diesen Ausspruch von Albert Einstein und was hat das mit dem Buch " die Welle" zu tun?

5 Antworten

Upps, ich wusste gar nicht, dass das Buch noch gelesen wird. Schau dir die Charaktere doch mal an, die die Welle voran treiben. Fällt dir was auf?

Schoschoscho
Fragesteller

Hab das buch nicht gelesen und muss es morgen haben

Einstein hat damit wohl gemeint, das "die Bösen" nicht viel anrichten könnten, wenn es nicht soviele gäbe, die nichts dagegen tun oder sogar Mitläufer sind.

die welle - sozialexperiment, wieviele Kinder von einer Klasse bei einer Bewegung mitmachen, die Minderheiten ausgrenzt.

d.h. viele lassen das Böse zu, wenige begehen das Böse, aber für den Ausgegrenzten würde es reichen, wenn einer oder zwei sich für ihn einsetzen würden...

weil sich ja niemand gewehrt hat,also FAST niemand

Albert Einstein war selbst ein böser Mensch. Er fand das chemische Formel für eine Atombombe und gab sein Wissen an die USA. Er wusste ganz genau, dass Menschen getötet werden. 7 Jahre später [1945] starben 200.000 Menschen in Japan. Ich persönlich hätte ihm ein Spuk ins Gesicht verpasst.