Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

34 Antworten

Naja ins Paradies kommst du wenn du dich an die verbote und Gebote Gottes hälst an das was nieder geschrieben wurde und an das was durch Propheten vorgelebt wurde

das Buch gibt die Befehle und die Propheten geben dir die Anleitung wie du es umzusetzen hast

Wobei es im Islam auch darauf ankommt das du die Sachen mit Herzen und Überzeugung umsetzt

Der Mensch wird als Mensch geboren.  Noch ohne Glauben. Glauben wird einem beigebracht. Niemand wird gläubig geboren.  Für mich gibt es auch keine richtigen Glauben und Dinge man wird nur erlöst usw wenn man den und den Glauben hat ist für mich nur eine geschickte politische Maßnahme um die Massen zu kontrollieren.

Das ist ein kleines Zugeständnis oder ein geschicktes Umschiffen der menschlichen Urinstikte.
Im Gegensatz zu einigen anderen halte ich auch Mitgefühl und Gerechtigkeitssinn für solche.

Manch einer fragst sich nämlich ganz naiv, warum denn dieser oder jener liebe Mensch mit ins Paradies kommt, und findet das sogar ungerecht. Er könne doch nichts dafür, weil er in der falschen Umgebung aufgewachsen ist.

Und da greift dieser Trick, gutes Leben hin oder her, er wurde ja als Muslim geboren und hat sich abgewandt. Selbst schuld, dass er in ewiger Verdammnis endet.

Religionen haben durchaus wohldurchdachte Tricks, um ihre Akzeptanz zu fördern.

das diskutiere doch mal mit Mormonen , die haben für das Problem die Fremd-, die Totentaufe für ihre christliche Religionsgemeinschaft zu der alle Menschen gehören erdacht ..

Als Voraussetzung für die Rückkehr in Gottes Gegenwart wird die Taufe als unumgänglich angesehen. Deshalb muss die Taufe stellvertretend für alle Verstorbenen durchgeführt werden. Taufen in anderen Religionen werden nicht anerkannt. Das Sterbealter spielt keine Rolle. Die Verstorbenen haben dadurch die Möglichkeit, diese Taufe in der Geisterwelt anzuerkennen. Sie ist die erste stellvertretende Handlung für einen Verstorbenen im Tempel... aus und mehr unter ..http://www.mormonentum.de/?/literatur/hyde1842/ruf2xvii.html

evtl. sind ja alle Moslems, Juden .. alle Menschen  schon getaufte Christen

Zum Beispiel =Deutschland ist doch das Paradies.

Weil , schöne Landschaft , weil abwechslungsreiches Wetter, weil gute Sozialunterstützung und Hilfsprojekte, weil KultiMulti, weil Religionsfreiheit , weil viele Schul und Bildungsstätten , weil viele Supermärkte, weil Lebensmittel preiswert und für Jeden erschwinglich. Vielseitige Kulturangebote, sexuelle Gleichberechtigung, die Frauenrechte den Männern gleichgesetzt.

Das gelobte Paradies , was im Koran gemeint ist, ist ein damaliger Wunsch gewesen, da es im Mittelalter unbeschreibliche Armut gab.

 Würde man in der damaligen Zeit , von der jetzigen Zeit eine Vorstellung gehabt haben, dann wäre doch nie die Rede von einem Paradies in diesem  Koran.