Ist es im Islam so, das jeder Mensch ins Paradies kommt der unschuldig ermordet wurde egal ob er jude Christ oder muslim war?

kaffeemahler  04.09.2020, 17:17

Wie geht denn "unschuldig ermordet" und - vor allem - wie geht "schuldig ermordet"?

Ich frage nur nach, um besser zu verstehen, wovon die Rede ist in Deiner Frage.

Marieschaumann
Fragesteller

Also ich finde kein Mensch hat es verdient ermordet zu werden. Ich habe Ein Video gesehen wo ein Opa abgeschossen Wurde weil er eine Frage falsch beantwortet hat.Sowas meine ich ;(

8 Antworten

Nein, deshalb kommt man nicht automatisch in das Paradies, nicht mal ein Muslim. Aber wenn man auf Allahs Weg getötet wurde, dann ja. Zum Beispiel du machst Dawah und lädst Menschen zum Islam ein oder du machst einen Vortrag über den Islam um Menschen näher an den Islam zu bringen und Vorurteile abzubauen, und dann kommt ein Islamhasser und sticht dich ab, dann ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn jemand einen anderen Menschen ermordet, wie das zum Beispiel diese IS Terroristen machen, kommt keiner von denen in die Hölle. Die erschossen schon Menschen, die auf Inhalte im Koran nicht antworten konnten, oder falsche Antworten gaben.

Da es weder eine Hölle noch ein Paradies gibt, endet auch für die Mörder mit dem Tod deren Leben.

Es gibt keinerlei Beweise über die Existenz einer Hölle oder eines Paradieses, ausser Schriften die von Menschen erfunden wurden.

Wer da sagt, ich läge mit meiner Meinung falsch, der möge bitte nachprüfbare Beweise über die Existenz von Hölle oder Paradies vorlegen. Vorallem wo sich beides befinden soll.

Es gibt viele Religionen und Sekten. Auch die Naturvölker haben ihre Götter. Vor wem sollen all diese Menschen sich wegen ihrer Taten verantworten müssen ?

Alleine daraus ergibt sich schon die Fragwürdigkeit einer Existenz von Hölle oder Paradies.

Nein. Unschuldig ermordet worden zu sein ist ja kein Freibrief um kein Sünder gewesen zu sein. Übrigens gibt es keine durch irgendwelche Schuld gerechtfertigen Morde.

Naja, das würde trotzdem nichts an die Taten ändern. Is Mitglieder werden auch ermordet, glaubst du sie kommen ins Paradies?

Das kann man auch nicht so beurteilen, das entscheidet Allah

Und außerdem es ist auch unabhängig vom Religion, wer in die Hölle oder Paradies kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Soweit ich weiß kommt jedes Kind (was noch nicht in der Pubertät war) welches gestorben ist, ins Paradies. Im Endeffekt entscheidet nur Allah wer ins Paradies kommt.

DreckiegerGo  04.09.2020, 15:24

Und hierbei ist es egal ob Jude Christ usw. das gilt für jedes Kind.