Hallo liebe Christen was haltet ihr von dem youtuber ex muslim? Ist es Biblisch ✝️ oder unbiblisch was er tut?

4 Antworten

Ich wüsste jetzt nich was an ihm unbiblisch sein sollte.

Er verarbeitet aber auch so seine Identitätskrise in der er sich befand oder immer noch befindet - ist möglich und so eine Krise findet in so einem massiven Wechsel der Glaubensvorstellungen, immer statt - nur unterschiedlich stark.

Ich kenne das sehr gut von Aussteigern aus anderen Religionen, das diese auch erstmal sagen was alles falsch ist und so ihr Aufwachen und Schmerz einen Sinn geben möchten, indem man andere warnen will. Das gibt es von den unterschiedlichsten Aussteigern von den unterschiedlichsten Religionen - auch auf youtube.

Aber die Emotionalität verbirg auch nicht die seelische Wunde des Aufwachens, das er vorher falsch lag - der Wandel ist noch nicht ganz vollzogen und ich bin einer der wenigen Menschen der so etwas sieht..

Anstatt aber sich zurück zu ziehen und die Wunden leckt, lässt er sich von Gott gebrauchen und führt Menschen zu Jesus.

Er ist weiter als viele andere Christen, da er sich voll auf Gottes Hilfe stützt und daher auch nicht enttäuscht wird - Jesus ist seine Kraft, die er im Islam niemals hätte finden können.

Du findest kein einzigen anerkannten Bibel Lehrer (so nenne ich die jetzt mal) der so wie der Typ drauf ist. Der kann sich selber nichtmal ernst nehmen und schreit viel zu laut.

Er ist ein bärtiges Kind.

Alles Negative, dass er über den Islam erzählt ist gelogen und erfunden. Man kann alles schlecht reden, wenn man den Kontext aussen vor lässt.

Sieht man bspw. nur die Szenen eines Lehrers in der er nur die Klasse anschreit, sieht man einen Psychopathen oder Affen... Wenn man jedoch dir Szenen seines Unterrichtes, sein Lehrstoff und seinen wertvollen Output mit bedacht, erkennt man eine wichtige ehrenwerte Person, die der Gesellschaft einen wertvollen Dienst erweist. Dieses Beispiel zeigt uns, wie einfach man Tatsachen verwischen kann, indem man sich nur auf gewisse Perspektiven stützt.

So ist das auch mit diesem ex-Muslim (der sicher vorher kein Moslem war, aber würde Erklärung lange dauern) – er nimmt nur gewisse Szenen, die größtenteils erfunden sind und kritisiert sie ohne jeglichen Kontext. Du musst wenn du objektiv sein möchtest, dich an den islamischen Gelehrten stützen und dir auch ihre Anworte anhören. Ich kann dir einige Beispiele geben: Ali Dawah, towards eternity, AnasIslam (waren bisher youtuber), Rumi, Imami Gazali, Bediüzzaman Said Nursi (mein Favorit) – möge Allahs Segen auf sie alle ruhen.

Dann erkennst du welche Tiefe das Wissens-ozean des Islams besitzt und wie ausführlich, rational und logisch ihre Lehren sind.

Vergewaltigung, Mord, Alkohol etc. sind Todessünden im Islam und wir begegnen solchen Dingen mit Desinteresse und Ablehnung!

Woher ich das weiß:Recherche
Bts10a  24.05.2023, 12:28

Lol

Mery70  02.11.2023, 08:54

Man braucht nicht mal einen Aufklärer.

Die Statistiken überRaub, Messerstechereien, Gruppenvergewaltigungen und sonstigen Aggressionen zeigen genau, von welcher Religion die Täter anstammen.

Und Selbstmordattentäter bei Juden, Christen, Hindus etc. findest Du komischer Weise auch nicht.

Und welche Länder haben ihre Infrastruktur am schlechtesten aufgebaut, weil ihre heissgeliebten Terrororganisationen, die sie selbst wählen, das ganze Geld für sich beanspruchen. Milliarden bekommen die Länder und die armen Zivilisten haben NICHTS.

Und diese Terroridioten sind z.B. strenggläubig und befolgen exakt Koran und Sunnah. Das Ziel ist Ausrottung der Juden und am Ende Übernahme aller Länder der Erde. Grössenwahn genannt.

Ist ja schön, wenn Du Partei ergreifst, jedoch ist in den letzten Jahren doch genug ans Licht gekommen, was die Ziele laut Koran sind. Man muss nur hinhören und aufwachen.

Jesus selbst war manchmal direkt und härter als er.

Und nebenbei erwähnt wenn man zum Christen wird, heißt es nicht dass man alles direkt richtig macht und man voller Geduld, Liebe und Sanftmut ist.

Der Heilige Geist erzieht einen jeden Christen langsam in die Richtung, dass an Ihm die Früchte des Geistes zu sehen sind. (Friede, Freude, Geduld, Sanftmut etc.)

Ich finde es gut was er tut.

Nebei kann man sich noch totlachen weil der Mann einfach nur lustig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
DefendRome  23.05.2023, 22:18

Aber du musst auch wissen, er ist Protestant. Somit kann nicht alles stimmen was er erzählt.

dummie56  17.08.2023, 12:20
@DefendRome

Ja, kann man oder darf man annehmen. Genauso wie ein Pass. Lol.