Könnten wir Menschen auch als Tiere geboren werden?

14 Antworten

Die Entwickelung (Evolution) geht immer rauf und nicht zurück.

Nein ist es nicht.

Aus dem einfachen Grund weil das Bewusstsein untrennbar mit dem Körper verbunden ist. Sprich du bist du, weil du als Mensch geboren wurdest. Es gibt kein "Tier-Du", denn das wärst dann nicht du, sondern eben das jeweilige Tier.

Wenn du 2 verschiedene Kerzen anzündest, hat auch jede davon eine eigene Flamme und nicht dieselbe Flamme auf beiden Kerzen. Und es ist auch nicht möglich die Flamme der einen Kerze auf die andere zu "übertragen", da die individuelle Kerzenflamme von der Kerze abhängig ist.

Abahatchi  20.03.2017, 11:57

Weil der Mensch kein Pilz und keine Amöbe ist, sondern ein Tier und keine Pflanze, so sind sowieso schon alle Menschen als Tier geboren. Somit ist die obige Frage eigentlich hinfällig.

Es ist möglich, sich so etwas vorzustellen.

Ebenso ist es auch möglich, sich vorzustellen, daß manche Tierarten eine Religion haben und sich unter "Hölle" lediglich vorstellen, als Mensch wiedergeboren zu werden.

Doch unsere Ansichten darüber, was möglich ist und was nicht, sind vor allem vom eingenommenen Weltbild abhängig.

Wenn ein Weltbild nur unter der Bedingung existieren kann, daß bestimmte Dinge für unmöglich gehalten werden, dann gilt für Menschen mehr, das bisherige Weltbild aufrecht zu erhalten, anstatt sich ein anderes zuzulegen, bei dem vieles für unmöglich gehaltene dennoch möglich sein könnte.

Mal ein Eperiment statuieren und zwar mit einer Affenart, die uns Menschen genetisch am ähnlichsten ist. Denke da an Schimpansen die auch als Menschenaffen bezeichnet werden.

Ob es möglich ist, ein Schimpansenweibchen mit menschlichen Trägern zu befruchten, um dann irgendein Lebewesen daraus zu erzeugen, weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass solche Versuche im Geheimen schon gemacht wurden, um herauszufinden was möglich ist und was nicht.

Wäre das möglich, was könnte dabei herauskommen ?

In der Tierwelt gibt es ja auch Kreuzungen innerhalb artverwandter Tiere.

Eine solche Frage könnten nur Biologen oder Genforscher beantworten.

Ich denke es ist ein Zusammenspiel aus der natur wie ein Lebewesen oder überhaupt etwas entsteht. Von daher nein. Dein Gehirn oder dein Geist könnten demzufolge nicht einfach so als Tier entstehen.