Das muss es nicht geben ?

10 Antworten

Dieses Szenario trifft nicht zu, weil es ein persönliches ICH in Wahrheit gar nicht gibt. Trotzdem mag jeder Mensch gerne glauben bzw. meinen was man (Mensch) möchte.

Meine begründete Meinung dazu ist... es geht mit aller Lebensenergie auf ewig weiter.

Das Mensch-Dasein dürfte nur Teil eines Bewussteins-Umwandlungs-Prozesses sein. Nicht ausgeschlossen halte ich dabei einen Entwicklungs-Prozess, welcher die z.B. im Lebewesen Mensch gebundene, jeweilige Lebensenergie auf höherwertige Level hebt. Nicht falsch verstehen, diese Lebensenergie ist dann nicht etwas sICH abgrenzendes "Besseres", sondern weiter ent-wickelt, d.h. im Sinne von zunehmend bewusster ALL-Gegenwärtigkeit, welcher über das vordergründige, getrennte ICH-Dasein hinausgeht.

"Anfang" und "Ende" haben - bezogen auf die Lebensenergie - keinen verbindlichen Wert. Indem das ICH diese Begriffe auf "sein" Lebensdasein bezieht haftet ICH einer Täuschung an und verliert sich in unbegründeten Ängsten vor einem endlichen Tod.

Ich hoffe es kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wiedergeburt gehört zu den Illusionen, die sich Leute machen, die sich mit der Vergänglichkeit nicht abfinden können. Dein Wunsch nach einem Paradies aber auch.

Nach dem Tod ist für den Toten nichts mehr, nur die ewige Ruhe. Auch das gibt Hoffnung, nämlich die, dass es nichts Schreckliches ohne Ende gibt.

Johan1454753268
Fragesteller

Das mein Wunsch nach einem Paradies eine Illusion ist das glaube ich nicht.

Elefantenhirn  23.07.2023, 17:40
@Johan1454753268

Es kommt darauf an, als was man "Paradies" definiert und was man sich davon erwartet. Oberflächliche Freuden und Begierden finden "dort" keine Bedeutung.

Ja, sogar auch das persönliche ICH / DU findet "dort" keine sich abgrenzende Bewusstheit.

Im kommenden System wird es für viele eine Auferstehung geben. Das satanische System, indem wir jetzt leben, wird es nie mehr geben.

Ich zermartere mir mein Hirn absolut nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, gibt es die Wiedergeburt?

Auch nicht darüber denke ich nach, wo ich nach meinem Ableben verbleibe!

Ich, für mich bin überzeugt, nach dem Tod ist alles aus und vorbei und meine Asche wird, wohin auch immer dort entsorgt... nach meinem Willen!?

Ja ich stimme dir zu. Der weg ist aber eng der zum Leben führt. Es gibt nur diesen einen weg und wenige werden ihn finden.

Deine Seele kommt nach dem Tod an einem Ort der voller Qual ist, oder zu Gott.

Allerdings ist das nur unsere Seele. Alle unsere Sinne haben wir von unserem Körper, also weiß niemand welches Level an Bewusstsein wir haben werden.

Deswegen wird Gott für die die zu ihm gehören in Zukunft wenn die Zeit gekommen ist, uns wiederauferstehen lassen wird, und eine Neue Erde schaffen, diese wird dann das ewige Paradies sein. Die anderen kommen in eine ewige verdammnis.