Spielt das keine Rolle?

10 Antworten

Man sollte nicht ständig die Begriffe "Himmel" und "Paradies" vermischen.

Das Christentum verspricht in der jahrtausende langen Tradition nur einen Himmel. Den stellt man sich so vor, dass Engel und ehemalige Menschen um einen Gott herumschwirren, ihn preisen und mit Angehörigen lieblich reden.

Die Paradiesvorstellung wird durch den islamischen Einfluß immer gebräuchlicher. Da rückt "Gott" ganz in den HIntergrund. Stattdessen genießt der Gläubige ein Schlaraffenland. Massig Sex wird versprochen, kostbare Speisen, viel Alkohol, grüne Obstgärten, Liegesofas im Schatten usw.

Natürlich kriegt NIEMAND, der auf Erden war, einen Himmel oder ein Paradies. Daher spielt auch keine Rolle, ob jemand auf Erden viel gelitten hat.

In der Bibel steht und Jesus sagte das auch, dass bei weitem nicht alle Menschen ins Paradies gelangen. Im Gegenteil, die breite Masse geht in die Vernichtung. - Matthäus 7:13,14

Es kommen noch lange nicht alle Menschen in den Himmel. Es ist eine Irrlehre zu behaupten, alle kommen in den Himmel. Wo es das Gute gibt, gibt es auch das Böse. Unser Handeln und Denken allein zeigt dass es böses gibt. Schau dir doch die Menschen an, wir sind böse, führen Kriege, sind selbstsüchtig und verletzen andere. All dass nennt die Bibel Sünde. Gott hat uns geschaffen und liebt uns aber trotzdem. Er möchte in unser Leben treten und diese Sünden bereinigen. Jeder sündig. Da Gott aber auch gerecht ist und perfekt, gehören wir alle in die Hölle.

Wir können mit unserem bösen Denken und Verhalten nicht in den Himmel kommen. Aber Gott ist nicht nur gerecht, er ist auch der Ursprung der Liebe.

Daher brauchte er eine Lösung, dass nicht alle Menschen in die Hölle kommen, sondern im Himmel mit ihm vereint sind.

Also sandte er Jesus, seinen Sohn auf die Erde. Er vollbrachte nicht nur Wunder, sondern starb für unsere Sünden am Kreuz. Gott ist gerecht und die Sünden müssen bestraft werden. Also lebte Jesus an unserer Stelle das perfekte sündfreie Leben und wurde an unserer Stelle für die Sünden der Menschheit bestraft. Er nahm alle Sünden auf sich. Das versuchte er den Menschen zu erklären. Leider glauben das viele nicht und versuchen vor Gott zu "fliehen". Es steht in der Bibel: der Glaube allein rettet. Aber wahrer Glaube bringt entsprechende Taten. Wenn wir das wirklich glauben und Jesus in unser Leben einladen, dann verändert er uns, und wir haben das Verlangen, nicht mehr zu sündigen. Wir wollen nicht mehr lügen, niemanden verletzen oder sonst irgendwie gegen Gottes Willen handeln. Gottes Wille ist nämlich bedingungslos zu lieben. Sogar unsere Feinde.

Um zum Schluss zu kommen: du kannst selber entscheiden was du glauben möchtest und was nicht, Gott hat uns nicht zu Marionetten gemacht, sondern eigenständigen Menschen. In der Bibel zeigt er uns aber die Wahrheit. Ansonsten bete doch einfach Mal und Frage ihn ehrlich nach der Wahrheit. Er wird dir die Wahrheit zeigen. Möge er dich segnen 🙏🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eh alle Menschen in das Paradies kommen

Wo haste denn das her. So ein Unsinn.

Mt25,46 And these shall go away into everlasting punishment: but the righteous into life eternal.

Ewige Qual versa ewiges Leben.

Der Teufel ist im Feuersee und das für ewig ... und die Böcke, die Ungläubigen, auch für eben ewig:

Mt25,41 Dann wird er sich denen an seiner linken Seite (die "Böcke") zuwenden und sagen: Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten, ins ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Offb20,10 Er selbst, der sie verführt hatte, wurde nun auch in den See mit brennendem Schwefel geworfen, zu dem Tier und dem falschen Propheten. Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden.

Eine klasse Frage..😊👌

Ich setze noch eine drauf:

Sind alle meine Sünden durch das Opfer Jesu gesühnt? Wenn ja, dann spielt es keine Rolle, welches Leben ich auch immer führe und was ich glaube! Wir können uns den Worten des Paulus anschließen: "Lasst uns essen und trinken, denn morgen werden wir sterben.."

Sollte es aber Konsequenzen haben, dann sieht die Sache schon anders aus...

Es wäre fatal, wenn es eine "unvergebbare Sünde" gibt und nach unserem Tod statt das himmlische Paradies das ewige Höllenfeuer wartet..

Was glaubst du denn? 🙂

Kino567  14.01.2023, 08:00

Ich glaube das nach dem Tod das Paradies für alle kommt.

LinaMa88  15.01.2023, 08:49
@Kino567

Ganz gleich, was ein Mensch getan hat? Was ist, wenn er am Ende seiner Tage nichts bereut?