Wie wahrscheinlich ist eine Alien- Invasion?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Alien Invasion!!!!!!!!! 41%
Es gibt keine Aliens. 41%
Sie werden, falls sie auf die Erde kommen uns nicht auslöschen. 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt keine Aliens.

Das heisst es gibt in den weiten des Alls sicher noch irgendwo hoch entwickeltes Leben aber es ist unwahrscheinlich daß sie uns besuchen werden. Schon mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man um die zwei Jahre nur um unser Sonnensysthem zu verlassen und dann ist die Zeit selbst noch eine riesiges Problem. Auf schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten(Zwilligsparadoxon). Es ist auch schwer die Energie für einen Antrieb zu finden. An die Naturgesetze müssen sich auch die Aliens halten. Wenn überhaupt ginge es mit Hilfe von Wurmlöchern sofern sie überhaupt existieren oder mit riesigen Generationenschiffen die sehr lange durch das All fliegen. Aber so einfach wie in Filmen , Serien und Romanen ist interstellare Raumfahrt nicht. Die meisten wissen nicht mal wirklich über was sie da schreiben. Und würde wir zb in 100 Lichtjahren nachweislich einen Planeten mit einer hoch entwickelten Zivilisation finden sähen wir diesen wie er vor 100 Jahren war und umgekehrt auch. Eine Nachricht würde auch 100 Jahre brauchen um dort anzukommen eine möglich Antwort wieder 100 Jahre zurück. Lange Wartezeit für eine Antwort.

Interstellare Raumfahrt ist um ein vielfaches komplizierter und schwieriger als es uns Filme usw weismachen wollen.

Zwillingsparadoxon | LEIFIphysik Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ...
Alien Invasion!!!!!!!!!

Wenn sie so denken, wie wir über Tiere denken, dann kann es sein daß sie uns als Nahrung betrachtren, also züchten, schlachten, auffressen.

Tja, das wäre echt blöd....

Julian5653001
Fragesteller

Warum sollten uns Aliens essen. Sie haben Ihre Nahrung doch auf ihren Planeten und könnten sie auch syntetisch herstellen.

grisu2101  20.05.2020, 21:15
@Julian5653001

Wer sagt das ? Das kann durchaus sein !! Auch wir werden noch ein Versorgungsproblem auf der Erde bekommen, weil immer mehr Menschen geboren werden.... Warte nur ab...

Es gibt keine Aliens.

Es gibt sicher irgendwo im Universum Aliens.

Aber definitiv nicht auf der Erde, denn dazu sind die kosmischen Entfernungen einfach viel zu groß.

Man kann aus wissenschaftlicher Ebene diese Frage nicht beantworten wir wissen das das Universum unendlich groß ist und alles möglich wäre wir wissen aber nichts davon und zu sagen sie bringen uns alle um oder sind nett wäre falsch ^^

Sie werden, falls sie auf die Erde kommen uns nicht auslöschen.

Die Erde ist eine riesige Realityshow für das Weltall, dass wissen wir doch mittlerweile. Wir müssen nur hoffen, dass die Sendern in unseren Hinterteilen nicht defekt werden wie bei Eric Cartman^^

Mal im Ernst, ich glaube nicht dass fremde Wesen oder auch fremde Menschen irgendetwas schlechtes wollen, nur weil sie Fremde sind.