Glaubt ihr an Aliens?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr an Aliens? [...] Glaubt hier jemand an Aliens, oder außerirdisches Leben, auf anderen Planeten

In einem Wort: ja.

Ich finde dieses Thema super interessant und kann mir nicht vorstellen dass wir Menschen und Tiere die einzigen Lebewesen des Universums sind.

Geht mir ebenso, insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Galaxien, Sterne und vermutlich ein Vielfaches an Planeten gegenüber den Sternen gibt und selbst wenn nur einer von 1000 Sternen einen Planeten in der habitablen Zone hat, dann gibt es schon allein in unserer Galaxie mehrere hundertmillionen Planeten, auf denen Leben, vielleicht sogar intelligentes Leben kann und vielleicht sogar Zivilisationen leben können, die sich vielleicht sogar schon so weit entwickelt haben könnten, dass sie uns vielleicht auch besuchen könnten, wenn sie dumm genug wären dies zu wollen. Allerdings müssten sie dann uns auch nahe genug gekommen sein, um Kenntnis von uns zu haben, da wir erst seit dem letzten Jahrhundert Rundfunksendungen ausstrahlen und die Informationen daher auch erst etwa so viele Lichtjahre weit gekommen sein können, wie sie vor Jahren ausgestrahlt wurden.

Ich bin 100% überzeugt, dass es noch andere bewohnte Planeten gibt.

Die Crux ist nur:

  • "Leben" ist nicht zwangsweise auch intelligentes oder höher entwickeltes Leben. Ein belebter Planet kann auch eine Kolonie von Einzellern sein.
  • Es ist nirgends festgelegt, das Lebewesen zwangsweise Sauerstoff atmen und ihre Biochemie auf Kohlenstoff und Stickstoff aufbauen müssen. Außerirdisches Leben kann biochemisch zum irdischen Leben komplett inkompatibel sein, also in der Form dass die Lebensbedingungen, die die eine Population zwangsweise braucht, für die andere Population toxisch sind.
  • Was auch immer es an belebten Planetten in diesem Universum gibt, die Menschheit wird es nie erfahren. Es ist schlichtweg unmöglich, diese Entfernungen zu überbrücken.

Ich bin sicher, dass es noch irgendwo anders Leben gibt. Aber ich denke nicht, dass wir uns irgendwann mal gegenseitig besuchen, höchstens eine Raumsonde hinschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

An Leben auf irgendwelchen anderen Planeten im Universum ja. Auch höher entwickeltes. Aber so einen Planeten erreichen oder irgendwie mit solchen Wesen kommunizieren werden wir mit weit mehr als nur extrem hoher Wahrscheinlichkeit niemals.

Ja, es spricht alles dafür. Wenn man allein nur die wieviel Tausende UFO-Sichtungen nur seit Roswell 1947 (dem wohl bekanntesten UFO-Fall) zu Grunde zieht, von denen eine Vielzahl von unabhängigen Experten als echt und ungefälscht bestätigt wurden.

Zudem wieviel tausende von glaubwürdigen Entführungsfällen durch Aliens, welche u.a. durch Hypnosen belegt wurden. Entdeckte Alien-Implantate in menschl. Körpern.

Es ist damit zu rechnen, dass sich um die nächste Jahrzehntwende Entscheidendes auftun wird und die breite Öffentlichkeit endlich vor "nackte" Tatsachen gestellt wird.

Woher ich das weiß:Recherche