Glaubt ihr, dass es andere bewohnbare Planeten gibt?

Das hört sich vielleich bescheuert an, aber bestünde die Möglichkeit, dass diese andere Fähigkeiten haben, als wir, wie zum Beispiel zaubern können oder fliegen? Schließlich haben wir ja die Fähigkeit komplex in Zusammenhang und Sprache zu denken. Wir wissen ja alle was gemeint ist, wenn man Hund oder Katze sagt, das ist ja ein Wunder an sich alleine

9 Antworten

Intelligentes Leben (im Sinne einer Zivilisation) ist sicherlich was extrem seltenes, aber mit Sicherheit nichts Einzigartiges, dafür gibt es einfach zu viele Sterne im Universum. Von daher glaube ich schon, dass es noch andere bewohnte Planeten gibt.

Es müssen ja irgendwo noch bewohnte Planeten geben, sonst hätte Meister Yoghurt nicht Yoda als Schüler nehmen können.

So aber jetzt Ernst.

Ja dürfte es geben im großen Weltall.

Wir kennen ja nur einen kleinen Bruchteil davon.

Ja, halte ich für Wahrscheinlich. Zaubern halte ich für unwahrscheinlich da dort wohl dieselben Naturgesetze gelten sollten. Wenn wäre es weiter entwickelte Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Kerbal Space Program und auch sonst folge ich dem Thema

Die Entdeckung von Exoplaneten (Planeten, die Sterne außerhalb unseres Sonnensystems umkreisen) hat das Interesse an der Suche nach bewohnbaren Planeten und außerirdischem Leben geweckt. Einige Exoplaneten befinden sich in der habitablen Zone ihrer Sterne, was bedeutet, dass sie die richtigen Bedingungen für flüssiges Wasser und möglicherweise Leben haben könnten. Die schiere Anzahl von Sternen und Planeten im Universum lässt vermuten, dass es zumindest eine Chance gibt, dass Leben anderswo existiert.

Zu deiner Ergänzung: Es ist schwierig, über die Fähigkeiten von hypothetischen außerirdischen Lebensformen zu spekulieren, da es bisher keine direkten Beobachtungen oder Beweise für solches Leben gibt. Es ist jedoch durchaus möglich, dass andere Lebensformen unterschiedliche Fähigkeiten oder Eigenschaften entwickelt haben könnten, basierend auf ihrer Umwelt und Evolution.

Die Idee, dass außerirdische Lebensformen magische Fähigkeiten oder fliegen können, ist eher spekulativ und im Bereich der Science-Fiction angesiedelt. Dennoch zeigt die Vielfalt des Lebens auf der Erde, dass es eine breite Palette von Fähigkeiten und Anpassungen gibt, die in verschiedenen Umgebungen entwickelt wurden. Es ist also möglich, dass außerirdisches Leben ebenfalls eine Vielzahl von Anpassungen aufweist, auch wenn sie nicht unbedingt unseren Vorstellungen von "Zaubern" oder "Fliegen" entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, wo denkst du kam ET wohl her