Könnten Aliens (Greys) Menschen aus der Zukunft sein 👽?

5 Antworten

Wenn es welche geben sollte, dann ist es eher zu erwarten, dass sie menschenähnlich sind. Nur winzige Unterschiede in der Atmosphäre, Gravitation, Abstand zur Sonne u.s.w, machen das Leben unmöglich. Die Frage ist auch ob es einen anderen Weg gibt genauso intelligent zu werden, wie der Mensch.

Aladin86
Fragesteller

Ja aber dann müssten sie den gleichen evolutionären Prozess durchgemacht haben wie wir Homo sapiens! Also vom Fisch zur Amphibie und dann zum Säuger und zum Primaten! Woher stammen dann ihre Hände wenn nicht von den Baumästen auf denen sie sich herumgehangelt haben?

Qhuiro  29.02.2024, 23:20
@Aladin86

Ja ich denke sie werden fast die identische Entwicklung durchmachen wie wir. Jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich das die einzigen Aliens wir Menschen vom Planeten Erde sein werden.

Aladin86
Fragesteller
@Qhuiro

Wenn ich bedenke wieviele Sterne es in der Michstrasse gibt und wieviele Galaxien es noch gibt, dann erscheint es mir wahrscheinlicher das es da draussen noch etwas anderes gibt. Vielleicht basiert ihre DNA nicht auf Kohlenstoff, sondern auf Silizium oder sonst was ganz abstrusem aber die laufen ganz bestimmt nicht auf 2 Beinen und haben Hände mit Fingern 🖐️

nein, es wäre nicht krasser zufall. Es wäre Evolution die an die Physik geknüpft sind. Manche dinge sind einfach praktisch... Greifwerkzeuge wie hände sind Hufen überlegen wenn man etwas bauen will.... dazu muss es aber erstmal den aufrechten gang geben und da ist dann wiederum der Kopf mit dem Gehirn möglichst weit weg vom Boden. Sinnesorgange mit hohem informationsfluss sind am besten dort angebracht wo auch das Gehirn ist (signallaufzeiten) und auch der wirkungsgrad möglichst hoch ist (augen an den füßen wären unpraktisch). Die Humanoide form ist sehr wahrscheinlich.

Man sollte die Realität nicht mit Science Fiction verwechseln. Wenn Leben entstanden ist, dann nach gewissen Grundprinzipien, wo wie überall nach den gleichen Grundprinzipien Sterne und Planeten entstanden sind. Die Bandbreite des Lebens auf der Erde ist ja auch recht groß. Ein bewährtes Bauprinzip ist Spiegelsymmetrie entlang einer Längsachse. Das ist auf anderen Planeten sicher ähnlich.

Aber genau wissen können wir es (noch) nicht.

Viele denken immer bzw. machen sich darüber lustig, dass Aliens in Filmen und Serien immer ähnlich wie Menschen aufgebaut sind. Doch daran ist nichts lustig, sondern realistisch. Wenn es eine hochintelligente Zivilisation gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht viel anders aussehen als wir, gar nicht mal so niedrig. Der aufrechte Gang, Hände, all das trägt sehr dazu bei, was wir heute erschaffen haben.

Wie du siehst verfügen Affen über ähnliche Eigenschaften und sind extrem intelligent.

Nein vorallem da es diese Greys nicht gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
geheim007b  01.03.2024, 09:53

"Greys" wären eine denkbare Evolution des Menschen der über jahrhunderte meist im Weltraum bei künstlichen Licht leben würde. Die Augen werden größer, die Haut blasser (wie z.B. bei Fischen).

geheim007b  01.03.2024, 13:15
@Reinkanation

gibt es sicher, aber belegbare dinge sind halt mangelware. Wenn irgendwie person X was behauptet hat das ne andere qualität wie wenn das US Pentagon etwas behauptet (mit dutzenden zeugen mit hoher Laufbahn).

Die Fragen die sich stellen:

  • warum sind diese "Greys" genau mit diesen Personen in Kontakt
  • was für Beweise gibt es für diese Kontakte

Allein diese Punkte dürften die meisten Sachen widerlegen.

Reinkanation  01.03.2024, 23:07
@LegendPumpkin

Es gibt einen Unterschied. Für die Existenz von Finnland gibt es Beweise. Greys werden nur von irgendwelchen Ufologen ohne auch nur Indizien für echt gehalten