Gibt es Menschen hier die denken das es keine Aliens gibt?

4 Antworten

denken, glauben, vermuten;

mehr geht z.zt. nicht, aber die wahrscheinlichkeit, dass es da draußen andere intelligente spezies gibt, ist wesentlich größer als vermutung, dass wir einzigartig und alleine im riesigen kosmos sind.

mal abwarten, ob die aktuellen und in wenigen jahren in betrieb gehende space- und irdischen teleskope in den atmosphären von exoplaneten signaturen von schlüssel-elementen, wie freien sauerstoff oder methan entdecken, die zweifelsfrei das produkt von biologischen prozessen sind. das wäre der erste beweis, dass zumindest leben auf anderen planeten existiert.

und sollte es tatsächlich (alien) zivilisationen geben, ist die chance, mit ihnen in kontakt zu treten, unendlich klein, weil die physik und vor allem die unglaublich riesigen entfernungen ein unüberbrückbares hindernis darstellen.

wer dann aber mit "überlichtschnellem reisen" á lá star trek argumentiert, befindet sich leider im bereich der fantasie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke schon dass es irgendwo in den weiten des alls noch Leben gibt auch höher entwickeltes. Aber ob wir es je finden werden ist eine andere Frage. Von einem echten Kontakt usw völlig zu schweigen. Schon die Entfernungen sind dafür zu groß. Und es gibt noch viele andere Schwierigkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit für Leben auf anderen Planeten ist groß. Aber wir brauchen keine Angst vor Besuchen zu haben. Die Entfernungen schützen uns vor gegenseitigen Besuchen.