Warum glauben die Amerikaner das es Aliens 👽 Gibt?

16 Antworten

Hallo Neuregistrieren,

nicht nur Amerikaner glauben daran!

Was bedeutet denn "Aliens"?

Bedeutungen:

[1] außerirdisches Lebewesen

Herkunft:

englisch alien → en „Fremder“, „Außerirdischer“, das auf lateinisch alienus → la „fremd“ zurückgeht[1]

Frag mal jemanden ob wir Menschen im gesamten Universum die einzigen vernunftbegabten Lebewesen sind?

Keiner wird sagen "Klar, wir sind die Einzigen".

Wenn wir mal - bitte nicht erschrecken - in die Bibel schauen ist dort die Rede von hochintelligenten Lebewesen die KEINE ERDENMENSCHEN sind.

So gesehen glauben alle Christen zugleich auch daran, das es außer uns Menschen auch andere intelligente Lebewesen gibt.

Nur ein Unterschied gibt des zu den Aliens der Filmindustrie:

Jene, von denen in der Bibel die Rede ist, die können wir gut kennen lernen in dem wir in der Bibel lesen.

So können wir Christus und Gott kennen lernen. Christus wurde zwar Mensch, ihn hab es aber schon vor seiner irdischen Geburt und er lebt auch heute noch - aber nicht als Mensch.

Dabei möchte ich noch darauf hinweisen das sein Vater alle Naturgesetze geschrieben und verfasst hat denen sich keine widersetzen und Entziehen kann. Alle sind nur zu unserm Nutzen!

Beste Grüße

Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse
Bushmills145  17.06.2022, 00:31

Wenn es nur einen Unterschied zu den Aliens der Filmindustrie gibt ... wären dann diejenigen, die die Bibel als Vorlage nehmen, um die darin beschriebenen Protagonisten für bare Münze zu nehmen nicht ähnlich verwirrt wie die jenigen, die aus Star Wars entnehmen, dass sie von Obiwan Kenobi lernen können, wie die dunkle Seite der Macht geschlagen werden kann?

Würde das Bibel nicht auf eine ähnliche Stufe wie Odyssey im Weltraum stellen?

JensPeter  17.06.2022, 10:08
@Bushmills145

Gewiss nicht. Nur viele sagen "es gibt keinen Gott", sagen aber "ja -es gibt intelligentes Leben nicht nur auf der Erde." Das ist widersprüchlich.

Das genaue Eintreffen von Vorgängen welche die Bibel voraussagt liefert den Beweis das es sich nicht nur um Erfundenes handelt. Dafür gibt es im Buch der Bücher in der Tat mehr als 3000 Beweise.

Na klar - wer das nicht akzeptieren will muss ja nicht, obgleich es sinnvoll wäre.

Einen Gedanken von Dir greife ich gern auf: Ja - die Filmindustrie greift oft biblische Themen auf und stellt sie in einen anderen Zusammenhang was dann die biblische Aussage verfälscht. Und - das ist schlimmer - weicht davon ab was wirklich in der Bibel steht und mach sozusagen ein Märchen draus.

Beste Beispiele dafür sind zu Weihnachten Rentiere mit Weihnachtsmann der mit dem Christkind zum die Wette Geschenke verteilt. Da wundert es nicht das so die Bibel in Verruf kommt.

Daher also: Nichts neues unter der Sonne.

Beste Grüße

Jens

Bushmills145  17.06.2022, 10:28
@JensPeter

Vieles, was insbesondere in älteren science fiction Filmen als Zukunftsvision dargestellt wurde, besteht heute oder ist eingetroffen - dies als Beweis dafür her zu nehmen, dass es sich bei all diesen Filmen darum nicht um erfundene Geschichten handelt, da einige dieser Darstellungen ja eingetroffen sind, würde als haarsträubende Fehlfolgerung angesehen werden - sie bleiben nach wie vor Fiction, und werden dadurch keine Prophezeiungen.

Damit kann aber doch auch das Eintreffen von Schilderungen in der Bibel nicht als Beweis dafür dienen, dass es sich bei deren Inhalt um Tatsachenbeschreibungen handeln muss. Müsste darum eine solche Beurteilung denn nicht darauf basieren, was alles *nicht* eingetroffen ist, um den Grad der Übereinstimmung mit dem, was viele "Realität" nennen, zu beurteilen?

JensPeter  17.06.2022, 17:59
@Bushmills145

Daher der Name Since - Fiction.

Die bezieht sich auf absehbare technische Entwicklungen. Das hat nichts mit Fantasy oder freier Erfindung zu tun. Dafür ist sorgfältige Recherche erforderlich.

Streng davon ist Fantasy zu trennen, dort wird es "märchenhaft".

Naja, was die Bibel anbelangt, da kannst Du ja nicht wissen. Hier dreht es sich nicht um ganz allgemeine Voraussagen.

Dazu nur ein Beispiel:

Micha 5:2 Und du, Bẹthlehem-Ẹphratha, das zu klein ist, um unter die Städte Judas gerechnet zu werden, aus dir wird für mich der hervorgehen, der Herrscher in Israel sein soll,. . .

Klar wer da in Bethlehem geboren wurde - und auch warum (-> Volkszählung ...).

Interessante ist jedoch wann Micha das aufschrieb: Etwas mehr als 700 Jahre bevor Jesus geboren wurde. Die Aussage geht bis ins Detail, denn es gab damals zwei Bethlehems, das Richtige wurde namentlich benannt.

Nun gibt es aber tatsächlich viele hunderte solcher Voraussagen die allesamt fehlerfrei eintrafen, hier davon einige in Bezug auf Christus:

1 Mose 49:10 -> Lukas 3:23-33 aus welchem Stamm geboren

Jesaja 9:7 -> Matthäus 1:1, 6-17 Nachkomme Davids

Sacharja 11:12 -> Matthäus 26:14-16 verraten für 30 Silberstücke

Psalm 22:7 -> Mattäus 27:39-43 angenagelt verspottet

Jesaja 53:9 -> Matthäus 27:57-60 bei den Reichen begraben

usw. usw.

Man spricht davon das es über 3000 biblische Voraussagen gibt. Alles was unsere Vergangenheit betrifft ist fehlerfrei eingetroffen.

Selbst wenn es nur 100 gewesen sind: Wirf mal mit 100 Würfeln 100 mal die Sechs. So muss man das vergleichen. Das übersteigt die Genauigkeit unserer heutigen Wettervoraussage.

Soweit in aller Kürze dazu - damit Du meine persönliche Einstellung dazu besser verstehst.

Beste Grüße

Jens

Bushmills145  17.06.2022, 18:22
@JensPeter

Danke für die Erläuterungen. Das Beispiel mit den 100 mal 6 würfeln ist zwar intuitiv - allerdings könnte ich den Würfel auch 100 mal werfen, die jeweils geworfene Zahl aufschreiben, diese in einem Buch festhalten, und daraufhin erstaunt meine Kraft der Vorhersage feststellen, schließlich stehen in diesem später verfassten Buch ja genau die Zahlen, die geworfen wurden. Die von dir genannten Ereignisse beziehen sich doch auf Ereignisse, welche *vor* der Schriftlegung geschehen sind. Kann sich dies denn dann wirklich um eine Voraussage handeln, wenn diese erst im nachhinein schriftlich festgehalten wurden? Genausogut könnte ich damit doch voraussagen, dass Deutschland im Jahre 1954 zum erstenmal Fussballweltmeister werden wird, oder im Jahre 1969 ein Mensch Fuß auf dem Mond setzen wird. Als Aussage über meine Fähigkeit detaillierte Voraussagen treffen zu können würden solche schriftlichen Notizen allerdings unzureichend sein. Stattdessen stellte sich dann eher die Frage, warum ich es als notwendig betrachtete, diese meine Aussagen als Voraussagen darstellen zu müssen.

JensPeter  18.06.2022, 09:03
@Bushmills145

Alles klar, Deine Einstellung habe ich verstanden. Bitte entschuldige, wenn ich sie nicht teile.

Beste Grüße

Jens

Bushmills145  18.06.2022, 09:50
@JensPeter

Würden alle ihre Meinungen und Einstellungen teilen, wäre das doch schlimm. Zweifel an Meinungen und Einstellungen stehen doch an der Basis von Erkenntnissen. Das Fehlen von Zweifeln kann doch nur zur stumpfen Akzeptanz von Überliefertem führen. Damit ist eine Entschuldigung deinerseits auch vollkommen unnötig, im Gegenteil, ich bin froh, dass du in der Lage bist, andere Meinungen einzunehmen und zu vertreten.

Dass viele Amerikaner von der Existenz von außerirdischem Leben (falls du das mit "Aliens" meinst) überzeugt sind, überrascht mich eigentlich weniger als die Beobachtung, dass so viele von denen zu glauben scheinen, dass es ein metaphysisches Wesen genannt "Gott" gibt. Aber ja, scheinbar denken ja auch zumindest einige davon dass Belgien die Hauptstadt von Amsterdam ist, oder dass Trump ein ehrlicher Mensch, der bloß für deren Interessen aufkommen will, ist. Sind halt viele Wirrköpfe darunter.

Hallo,

Warum die Amerikaner daran glauben ist, weil die Regierung sie daran glauben lässt, indem es den Verschwörungstheoretikern genügend Futter gibt um die Gesellschaft damit zu beschäftigen und dumm zu halten, sodass auch manche Verschwörungen der falschen Ursache Aliens zugeordnet werden.

Dennoch ist es nicht auszuschließen, dass es neben der Erde noch andere bevölkerte Planeten gibt. Gewisse Elemente meines Glaubens, des Islams deuten sogar schwer darauf hin, doch letztendlich weiß Allah es am besten.

Es gibt im Koran zum Beispiel eine Geschichte über einen Propheten Namens Dhū l-Qarnain (Allahs Friede sei auf ihm), dessen Deutung vielen nicht ganz klar ist. Eine Art diese Geschichte zu deuten ist jedoch, dass besagter Prophet zu fernen besiedelten Planeten gereist ist.

LG

Wenn du glauben möchstes, kannst du das gerne in der Kirche tun.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gott ca. 100 Millarden Galaxien geschaffen hat, in denen sich jeweils milliarden Sonnen befinden, um die sich dann noch einmal ein Vielfaches an Planeten dreht, nur damit wir Menschen, die wir am Rand eines Spiralarmes einer eher unterdurchschittlichen Galaxie existieren, in der Nacht eine tolle Lightshow haben, ist dann doch eher unwahrscheinlich, oder?

Warum glauben die Amerikaner das es Aliens

Nein, das glauben die Amerikaner nicht. Es gibt Menschen, welche daran glauben, darunter natürlch auch Solche auf dem amerikanischen Kontinennt.