Würde die Menschheit einen Asteroiden überleben?

7 Antworten

Ein Asteroid in der Größe wie vor paar Millionen Jahre, sollte sicher endeckt werden vorher von denn million teuren Geräten im All was dann kommt ka vllt fliegen Paar atomraketen um den ein Schlag zu reduzieren ein paar Menschen werden überleben in ihren Bunkern, Menschheit fängt neues leben an im Untergrund bis sich die Oberfläche abgekühlt haben xd

Das Thema ist mal in einem sehr realistischen Roman behandelt worden: "Luzifers Hammer" von Larry Niven und Jerry Pournelle.

Empfehle ich allen, die sich mit Meteoriten/Kometeneinschlägen befassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifers_Hammer

Variante 1:

Bester Fall: Die Flugbahn wurde durch alle Sprengköpfe der Welt ein kleines bisschen beeinflusst, so dass der Asteroid an der Erde vorbeifliegt.

Worst Case: Wir teilen das Schicksal der Dinos.

Das Szenario das wahrscheinlich passieren würde: Der Asteroid ist entweder doch zu klein oder trifft die Erde doch nicht

What The Fuck Fall: Wir werden von irgendeiner Alien Zivilisation irgendwo hinteleportiert oder es wahr alles eine Simulation. Oder irgendwas anderes absurdes passiert.

Variante 2: Bester Fall: Der Asteroid verfehlt die Erde.

Mittel: Der Asteroid ist zu klein

Worst Case: Wir teilen das Schicksal der Dinos

What The Fuck Fall: Wir werden von irgendeiner Alien Zivilisation irgendwo hinteleportiert oder es wahr alles eine Simulation. Oder irgendwas anderes absurdes passiert.

Nein! Keine Chance ...

Er ist unterwegs und die Atommächte bereiten sich derzeit darauf vor, diesen durch mehrere Treffer abzulenken oder zu zersplittern.

Keine Ahnung, zu welchem Entschluss sie kommen.

Ich las nur, dass man teste.