Wie sähe es mit der Reinkarnation aus, wenn unsere Erde nicht mehr existiert?

12 Antworten

Wieviel und was muss man trinken oder rauchen, dass man an so Esotherikmärchen wie Reinkarnation glaubt? Absolut nichts in der Natur deutet darauf hin, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt. Was tot ist, ist tot, ist weg und kommt nicht wieder. Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat 2). Viele können sich damit halt nicht abfinden.

Selbst wenn die Erde nicht untergeht; würden plötzlich alle Menschen (und Tiere?), die jemals auf der Erde gelebt haben, reinkarniert werden, dann wird's aber kuschlig eng hier, da ist die heutige Wohnungsnot nix dagegen.

Übrigens, sollte die Erde wirklich in ein schwarzes Loch fallen, no Problem, Chuck Norris zieht uns raus! Das ist ein realistischeres Szenario als die ganzen fein- und grobstofflichen Reinkarnationsphantasien. Meine Meinung :)

AriRosh  02.02.2023, 13:49

Es reicht aus, wenn man orthodoxer Jude ist. 😊

snsnsns605  17.03.2023, 21:13

Wie kann man so verklemmt sein? Niemand weiß was nach dem Tod passiert, ich bin der festen Überzeugung das nichtmal du das weißt.

Es gibt so viele Berichte von Nahtod Erfahrungen und Berichte von früheren Leben, dass man schon der Meinung sein kann, das nach dem Tod noch was kommt. Ob Wiedergeburt oder das Jenseits. Die Theorien sind genauso glaubhaft wie das "Nichts" nach dem Tod.

In einer Fantasy Geschichte kann alles passieren. Da braucht man keinen blauen Planeten, der friedlich um seine Sonne kreist. Da denkt man sich eben ein anderes Szenario aus. Da leben die Leute dann eben auf Pandora weiter.

Uniximander  21.03.2023, 13:05

Nein, auf Mobius; als blauer Igel, der durch seine Urerbeerinnerung an die Zerstörung der Erde immer voll aufdreht ... oder als Dr. Robotnik, der aufgrund von Erberinnerung zwanghaft die Zerstörung der neuen Welt betreibt.

Wie sähe es mit der Reinkarnation aus, wenn unsere Erde nicht mehr existiert?

Warum denkst Du in diesem Zusammenhang so begrenzt? Ich würde eine eventuelle Wiedergeburt nicht einmal auf die hier gegenwärtige Realität, die wir Universum nennen, begrenzt sehen, sondern tatsächlich in so einer Annahme vermuten, dass es auch noch andere Realitäten und Existenzebenen gibt.

Für den Fall, dass die Erde zerstört werden sollte, würden sich die Seelen in einer goldenen Wolke im Weltall versammeln und so lange dem Planeten als Seelen zur Verfügung stehen, bis der Planet wieder bewohnbar ist.

Die Seelen würden als Bakterien oder Amöben reinkarnieren.

Es müsste zuerst nachgewiesen werden, ob es Reinkarnation überhaupt gibt. Wenn dieser Nachweis erbracht ist, kannst Du gern Deine Frage noch einmal stellen.