Sind mediums alle fake?

8 Antworten

Wer glaubt, dass es eine Gegenmacht zu Gott gibt, der kann sich vorstellen, dass Satan Menschen durch solche Personen irreführt.

Dann gibt es Betrüger, die mit der Leichtgläubigkeit Geschäfte machen. Es sind Leute, die psychologisch gute Fähigkeiten haben.

Eindeutig klar ist, dass Gott den Kontakt zu Verstorbenen ablehnt.

Als Christen sollen wir Gottes Antworten auf unsere Fragen suchen. Zu einem anderen Wesen zu beten oder durch „Channeln“ versuchen, mit ihm in Kontakt zu treten, ist Götzenverehrung. Das Gebet zu toten Personen, einschließlich der Apostel, Maria usw., ist nicht viel anders als Séancen abzuhalten und verstorbene Verwandte um Hilfe zu bitten. Die meisten, die sich Medium nennen, sind Betrüger, die Gedächtnistricks, Komplizen und Spezialeffekte einsetzen, um die Leute zu täuschen. Die keine Betrüger sind, kooperieren mit gefährlichen spirituellen Wesen. Satans Handlanger sind geübt darin, sich als hilfreiche Geister auszugeben, und sie haben es einfach, die Menschen in ihrer Notlage zu verwirren und zu täuschen, die sich gegenüber Channeln öffnen.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Bibel-channeling.html

Klar ist das Betrug.

Aber ja, einige machen das sehr glaubwürdig und sind auch sehr gut darin.

Auf der anderen Seite kannst Du dich ziemlich leicht über die ganzen Tricks informieren und wenn Du die erst mal kennst, sind die auch ziemlich leicht zu erkennen.

Gruß

Nein, viele sind keine Betrüger. Viele hören tatsächlich etwas, aber wissen nicht, dass sich im Laufe der Zeit eine Schizophrenie entwickelt hat, da sie so fest daran glaubten und jetzt halt wirklich Stimmen hören. Also sie glauben wirklich daran und hören auch was, obwohl es nur deren Gehirn ist.

Ja, sind sie. Und es sind Betrüger, weil sie von sich aus nichts können. Sie sagen nicht die Wahrheit.

Und da gibt es grob drei Kategorien:

  1. Leute, die völlig bewusst andere anlügen. Sie können nichts.
  2. Leute, die andere täuschen durch psychologische Tricks. Dadurch kommt es auch ab und zu mal zu füttern Antworten, weil es solche allgemeinen Antworten sind, die bei 90% aller Menschen irgendwann mal im Leben eintreffen.
  3. Leute, die mit bestimmten Jinn zusammenarbeiten. Man kann mit Verstorbenen keinen Kontakt aufnehmen und auch nicht mit ihnen reden. Auch nicht solche "Medien". Was sie aber machen, ist, dass die Kontakt haben mit Jinn (Geisterwesen). Jinn leben ja generell länger als Menschen. Und jeder Mensch bekommt mit Geburt einen Jinn zugeteilt, den Qarin=Begleiter. Diese Jinn können sich auch viel schneller fortbewegen als wir. Sie können in Sekundenschnelle weite Entfernungen überbrücken und sich mit anderen Jinn austauschen. Sie können so Infos von Menschen bekommen, die weit weg sind von uns. Und da sie länger leben als wir, kennen sie auch unsere Vorfahren natürlich. So können sie dem Jin des Mediums Infos geben über bereits verstorbene Menschen, ohne Kontakt mit denen zu haben. Und das Medium teilt diese Dinge dann dem Kunden mit. Und dann wundert sich der Kunde, wie das Medium an diese Infos kommt und weiß, wie Verstorbene aussahen usw.. und die Kunden denken dann: oh der/ die kann ja wirklich hellsehen. So gewinnt ein Medium das Vertrauen der Kunden. Und dann lügen sie aber über die Zukunft, weil die Kunden ihnen nun Glauben schenken. Aber niemand außer Gott kennt die Zukunft, auch nicht die Jinn.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
GrauerBeton
Fragesteller

Glaubt man im Islam an " jinns"?

Nein. Für mich sind das wie Zauberer. Logisch nicht echt, aber ggf. unterhaltend.

Wenn jetzt jemand beim Zauberer glaubt da entsteht ein Kaninchen aus dem Nichts ist das Problem eher beim Betrachter.