Machst du dir oft Gedanken über den Tod?

9 Antworten

Ich bin selber depressiv und denke andauernd an den Tod und ähnliches.

Persönlich finde ich aber, dass man das thema Tod nicht meiden oder taburisieren sollte. Es ist normal, dass wir sterben und es ist gut so. Ich würde lieber 10 Jahre leben als 1000, das wäre Folter für meine Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Angst davor erschossen zu werden und an der verletztung zu sterben. Das ist der grausamste Tod den ich mir vorstellen kann. Außerdem hab ich Angst das wenn ich dann wenn ich (hoffentlich) Alt bin ,sterbe nicht gefunden werde.

Nein, ich mache mir keine Gedanken um den Tod oder um das Leben

Was sagst du oder was denkst du über den Tod der dich gewiss ereilen wird?

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.