Wie am besten auf Fahrstunden vorbereiten?

4 Antworten

Einfach mit einem Elternteil oder einer anderen Person deines Vertrauens auf einen abgelegenen Weg fahren und dort üben. Du kannst dir so tatsächlich die ersten Stunden spaaren, und damit Geld, wenn der Fahrrlehrer kein Geizhals sein sollte xD

Anfahren, anfahren am Berg, Rückwährtsfahren, wenden in 3 Zügen usw. kannst du so schonmal gut üben

g35200
Fragesteller

darf aber leider nicht das Auto zum üben benutzen

Regenwurm03  19.10.2020, 01:23
@g35200

Versuch deine Eltern wirkich nochmal zu überreden! Das nimmt für die Fahrstunden beim Fahrlehrer wirklich Druck und Anspannung raus wenn du es vorher schon ausreichend mal gemacht hast! Wenn such dir einfach eine große fläche (Feld, Parkplatz am Sonntag) und übe da. Es kann so wirklich nich so schnell etwas passieren!

Regenwurm03  19.10.2020, 01:20

Das machen tatsächlich viele, und ist wirklich die beste Vorbereitung! Da schwierigste ist aber tatsächlich einen geeigneten Ort zu finden, der nicht oft befahren wird und breit genug ist!

das kannst du mal knicken. selbst sheldon lee cooper (big bang thorie) hat mit einem performance pc und drei bildschirmen keinen erfolg beim üben erzielt.

selbst fahren ist immernoch das beste. wenns nicht mit dem elterlichen auto auf einem übungsgelände geht, dann eben mit dem fahrschulauto. dann kostet es eben ein paar euros mehr...

vorbereiten darauf kannst du dich am besten, in dem du dich entspannst. ich hab mir damals ne massage gegönnt vor der praktischen prüfung. hat sich gelohnt...

lg, anna

Alles Unsinn .... wirklich bringt nur die Fahrt zum Verkehrsübungsplatz etwas. Da sollten deine Eltern mit einverstanden sein.

g35200
Fragesteller

Sind sie aber leider nicht, habe auch keinen guten Draht zu ihnen.

Ontario  23.07.2021, 07:26
@g35200

Hast du einen Bekannten der dich in seinem Beisein mit dessen Auto üben lässt. Am besten auf einem Verkehrsübungsplatz, oder auf einem anderen Platz

Muss man sich darauf vobereiten? Okay, ich konnte im Voraus schon ziemlich sicher Auto fahren

Du kannst doch vorher mal auf nem Feldweg einwenig fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
g35200
Fragesteller

Darf ich nicht

OnePerson19  19.10.2020, 01:21
@g35200

Und ? Manchmal gibt es das ein oder andere gesetzt was man mal missachten kann.

Ich hab auch mit 13 oder so aufm Feldweg fahren gelernt.

g35200
Fragesteller
@OnePerson19

Ich meine dass meine Eltern mir das fahren mit ihrem Auto ohne Führerschein nicht erlauben.

OnePerson19  19.10.2020, 01:23
@g35200

oh, rede doch einfach noch einwenig mit den, hast du ansonsten irgendwie einen Älteren Bruder oder Cousin?

g35200
Fragesteller
@OnePerson19

Nein, ich denk ich werde dann nochmal versuchen sie dazu zu überreden.