Wie kann ich mich auf meine Fahrprüfung vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Schein erst nach dem dritten Anlauf gepackt. Falls du genug Übungsstunden gefahren bist würde ich dir raten dir nicht so einen Kopf zu machen und locker an die Sache ranzugehen. Dich verrückt machen wird nicht viel bringen, das verunsichert und verwirrt in den meisten Fällen. Halte alles richtig ein und vermeide schwerwiegende Fehler (über rot, mehrmaliges Abwürgen beim Anfahren, Umsicht etc.). Versuch beim Parken deine Korrekturschritte nicht zu verschwenden und habe auch hier die Umsicht die von dir verlangt wird. Und bitte schau in die Spiegel wenn du nach der Prüfung die Fahrertür öffnest, da du hier sonst durchfsllen kannst.

Ein letzter Tipp wäre, dass du bitte runterschaltest wenn du merkst dass du Drehzahltechnisch zu nach an die 1(000) kommst. Das war einer meiner Fehler (bin eine Steigung gefahren, habe nicht genug Gas gegeben -> nach einer Kurve mit Auffahrt auf eine Kraftfahrstraße bin ich mit ca. 40! auf diese aufgefahren.

Mach dich nicht zu verrückt und konzentrier dich auf das was du kannst. Ich habe mich auch gefragt wie ich das hinbekommen soll, besonders nach dem 2.Versuch.

Alles ist gut, gib dein Bestes und mach dir keinen zu großen Kopf. Den Schein machst du im besten Fall nur ein Mal im Leben, da ist es egal ob du vielleichg 2 oder 3 Anläufe oder sogar mehr brauchst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg !:)

Solltest du weitere Fragen haben kannst du die hier reinschreiben oder wir können unsere Nummern austauschen und reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Champagnemami23
Fragesteller

Wow danke für deine ausführliche Antwort!! Werde bestimmt noch darauf zurückkommen

Cool bleiben wäre wohl kein guter Rat. Am Vortag sportlich auspowern, und ganz kurz vor der Prüfung den Kasper machen. Also in einem Raum (z.b. Toilette) sich schütteln und rütteln wie ein Kasper eben. Da wird die Atmung flach, und der Puls geht danach runter. Ich war im Kader Sportschütze und vor einem Wettkampf hat das extrem geholfen. Für autogenes Training ist die Zeit vermutlich zu knapp.

Champagnemami23
Fragesteller

wie Kann ich autogenes Training machen?

Thyrion555  17.05.2020, 22:54

Das hier zu erklären wird schwer. Google mal ein wenig, da gibt es sehr einfache Übungen, die man im Bett oder auf einen Stuhl machen kann, Atemübungen sind am einfachsten und kann man fast überall machen, dazu kommen dann Muskelan und Entspannungsübungen dazu.

Ja, Fahrstunden nehmen wäre schon mal ein Anfang - dann ist es nur noch halb so schlimm.