2te Fahrprüfung Erfahrungen?

1 Antwort

In einer Prüfung durchfallen passiert den besten Mal. Ich habe meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und die praktische Prüfung erst im 2. Anlauf geschafft.

Das war vor 14 Jahren. Heute fahre ich jährlich ca. 32.500 km und habe noch nie einen Punkt bekommen und "nur" 1 Verwarngeld wegen eigener Dummheit (ich hatte aus Gewohnheit nicht auf die geänderte Höchstgeschwindigkeit geachtet und wurde geblitzt) erhalten. Da war ich 10 km/h zu schnell und hab 15 € dafür bezahlt und daraus gelernt.

Lange Rede kurzer Sinn: jeder Mensch macht Mal dumme Fehler. Wichtig ist es daraus zu lernen und es beim nächsten Mal probieren besser zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niiiiclein
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch, hoffe, dass ich es dann jetzt auch beim 2ten mal packe. Prüfungen sind immer mit sooo viel Stress verbunden.. 🥲