Warum beenden manchmal die fahrprüfer vorzeitig die praktischeische Prüfung trotzdem hat der Fahrschüler bestanden?

3 Antworten

Wenn jemand gut und sicher fährt .. alle Anforderungen ohne Mühe erfüllen kann, beenden einige Prüfer die Prüfung schon vorher.

Das ausgefahren wird, ist aber auch ok .. so gibt man Schülern die nicht so gut gefahren sind die Möglichkeit bestimmte Situationen noch einmal zu fahren .. es besser zu machen.

In meiner ersten Prüfung hatte ich ein richtiges A-Loch hinten zu sitzen. Keine Ahnung was er für Probleme hatte, aber der hat es drauf angelegt mich durchfallen zu lassen. Grundlos rumgejammert, schon vor dem Einsteigen. Am Ende bin ich durchgefallen. Da war ich aber selber schuld dran. Das war auch nach weit über einer Stunde.

beim zweiten Durchgang war ich nach 35 min wieder an der Fahrschule und hab ohne Fehler oder meckern den Führerschein bestanden. Der hatte noch Tipps was ich besser machen kann, hat sich aber nicht benommen wie ein Psychopath. War ein anderer Prüfer...

Wenn ein gesunder Prüfer sieht, dass es bei dir klappt und man dich alleine auf den Straßenverkehr loslassen kann, dann muss man nicht die volle Stunde rumfahren.

Ich glaub das hängt vom Prüfer ab.

Ich hatte damals 45 Minuten Prüfung und nach 20 Minuten fahren und Einparken, fragte der Prüfer ob ich mich hier auskenne. Als ich dies bejat sagte er dann können sie direkt zum TÜV zurückfahren. Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte aber nach 25 Minuten Prüfung zurück auf TÜV Gelände hatte ich bestanden.