Praktische Fahrprüfung 3 mal nicht bestanden was nun?

6 Antworten

Hallo ,

Schade dass du nicht bestanden hast!
Dein Fahrlehrer und der Prüfer haben sich womöglich über deine/n Fehler unterhalten und dein Fahrlehrer hat eventuell versucht dir den A... zu retten.

Frag doch einfach bei deinem Fahrlehrer nach weshalb du nicht bestanden hast und arbeitet daran.

Wieso denn ein Fahrlehrer und Fahrschul Wechsel ? Kommst du nicht mit deinem Fahrlehrer klar ?

LG Tim

Die Fahrschule und auch der Fahrlehrer können nichts dafür wenn du in der Prüfung ein Fehler machst. Allerdings scheint es ein kleiner zu sein, weil ja erst nachher gesagt wurde, dass du nicht bestanden hast. Zu schnell gefahren, ein Spielstraßeschild übersehen usw. Rede mit deinem Fahrlehrer und lasse dir erklären was das Problem war weshalb du nicht bestanden hast.

Tja wenn Du oft genug durchfällst kann dir sogar passieren dass eine MPU angeordnet wird. FEV §11 Absatz 3 Satz 3

"Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden bei erheblichen Auffälligkeiten, die im Rahmen einer Fahrerlaubnisprüfung nach § 18 Absatz 3 mitgeteilt worden sind"

19Michael69  09.04.2017, 02:33

Hast du dir § 18 Absatz 3 der FeV dann auch durchgelesen?

https://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_18.html

Darin geht es um körperliche oder geistige Eignung, aber nicht darum, dass man immer wieder irgendeinen Fehler macht, der zum Durchfallen führt.

In der Regel kann man die Prüfung so oft wiederholen, wie man will.

Gruß Michael

Spot1978  09.04.2017, 09:33
@19Michael69

Es könnte nur sein dass der Prüfer nach den 10ten Durchfallen die geistige Eignung anzweifelt...

du bist sehr schlecht gefahren

dein fahrlehrer hat das gemerkt und den prüfer in den 5 min vollgelabert, dass er dich doch bitte bestehen lassen soll

war aber nutzlos

das ist die möglichkeit, der ich anhand deiner informationen, die höchste wahrscheinlichkeit zurechne

nein, du solltest einfach besser fahren lernen

über was können sich unterhalten haben?

Na über was schon? Über die Fehler die Du bei der Fahrt gemach hast.