Wie war eure Praktische Fahrprüfung?

7 Antworten

naja, das war 83. Die "nächstmögliche links" sagte der Prüfer. Den Wink habe ich natürlich nicht kapiert.

Das war in Kassel. Damals hatte ich noch keine Ortskenntnisprüfung, diese später erst als Rettungssanitäter.

Jedenfalls auf der Friedrich Ebert Str. Dann gibt es am ehem Polizeipräsidium eine Art Hufeisen-Einbahnstr.

Verbot der Einfahrt, also quasi verkehrt herum die Einbahnstr. fast reingefahren, Schienen überquert, noch die Straßenbahn behindert. rotes Schild mit weißem Querbalken

Fahrlehrer hat eingegriffen. Klingelling, durchgefallen. Motorradprüfung auch nicht, weil das eine Vorfahrtsverletzung war, konnte ich an diesem Tag dann nicht mehr machen.

Die übernächste Str. war das Königstor, diese hätte ich reinfahren dürfen.

Beim 2. Mal bestanden mit Motorrad & Auto

Autobahn, rückwärts einparken, Gefahrenbremsung, wenden und halt normal fahren ist in jeder Prüfung ein Muss. Das ganze in 45 Minuten.

Vor der Prüfung hatte mich der Prüfer nur gefragt, wie die mindest Profiltiefe der Reifen lautet und wie man die Lichter anschaltet.

Bin bei meiner ersten Prüfung schön durchgefallen und habe die zweite Prüfung nächsten Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Führerscheine in Vollprüfung und beim ersten Mal bestanden.

Der Prüfer hat nur angesagt, daß es losgeht, ob ich rechts oder links fahren soll, wann und wo geparkt werden soll und daß wir an der Fahrschule wieder anhalten sollen.

Dann hat er mir gratuliert und den jeweiligen Schein überreicht.

Irgendwelche Fragen hat er nicht gestellt.

Ja, ich habe beim ersten mal bestanden. Ich bin zuerst etwas durch die Stadt gefahren, musste dann rückwärts längs einparken, bin dann 2 mal auf eine Kraftfahrstraße, musste einmal Umkehren und wieder zum Tüv. (Eine Gefahrenbremsung hat er keine gemacht. Schade eigentlich, die konnte ich von allen Grundfahraufgaben am besten :D)

Fragen hat der Prüfer keine gestellt und gefahren bin ich 45 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön war die Prüfung.

Gleich bestanden.

Ich musste Auto fahren und rückwärts einparken.

Der Prüfer hat am Ende gefragt, was ich jetzt (nach dem Einparken) mache.

Tipp: lass dein Handy zuhause, das brauchst du während der Prüfung nicht.