2 praktische Fahrprüfung nicht bestanden?

7 Antworten

Is Wurschd

die Prüfung kannst so oft machen, wie du willst

Ein YouTuber hat bspw. auch sehr oft die Prüfung nicht geschafft - am Ende hat er sie geschafft - aber seinen Führerschein wieder verloren, wenn ich es richtig weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=NSafFdCFWmg

Wenn ich sehe, wie viele sprichwörtliche Idioten den FS bekommen, dann wirst Du das doch wohl locker schaffen! Und ganz nebenbei... Wieviel kohle hast schon an die Fahrschule verballert? 2000... 3000€? Soll das jetzt einfach futsch sein?

Geh mit dem Fahrlehrer die Punkte durch wo Du noch Schwächen hast, Fahr noch paar mal und dann rockst Du das!

Hallo333666
Fragesteller

2600 Euro das ist echt viel

EddiR  27.10.2022, 14:52
@Hallo333666

Zu viel zum weg werfen! Also hoch die Ärmel und los!

Hey, mir ging es genauso. Lass dir jetzt einfach mal ein wenig Zeit. Rede mit deinem Fahrlehrer .

Hallo333666
Fragesteller

Hast du beim 3 Mal bestanden

Ich bin auch mehrmals die praktische gefahren….. die Zahl kann ich jetzt hier nicht einmal nennen, weil das wirklich peinlich ist

2 mal ist natürlich teuer aber passiert schnell, liegt nicht daran, dass du ein schlechter Fahrer bist sondern an den Umständen. Man ist aufgeregt, man muss sich extrem konzentrieren, die Prüfer sind pingelig und man hat auch einfach oft Pech

alle guten Dinge sind 3, fahr nach 2 Wochen nochmal die Prüfung und dann schaffst dus auch ;)

Du musst dich nicht mit anderen vergleichen.

Du musst deine Fehler erkennen(oder dir sagen lassen) und dann darauf hin arbeiten, diese nie wieder zu machen.

Es kostet nur Geld und wird vielleicht dann etwas peinlich, aber ich habe eine Arbeitskollegin die ist auch 5x durch die praktische gefallen, aber hat nicht aufgegeben und es doch noch geschafft.

Edit: Du wirst auch nach bestandener Prüfung noch Fehler machen, wichtig ist das du aus ihnen lernst.