Wie lange ging eure Praktische Führerscheinprüfung?

7 Antworten

Ich habe letztes Jahr mit Ü50 den Motorradführerschein gemacht. Insgesamt, mit diesen technischen Fragen dauerte sie 70 Min.

War für mich aber purer Spass am fahren. Erst in die Stadt, ein wenig Wohnsiedlung rechts vor links und dann die Grundfahrübungen. Der Rest Überland, schöne kurvige Strecken. Hat Spass gemacht.

Da ich sie noch in 2020 hatte, 45 Minuten insgesamt.

Jetzt sind es ja mittlerweile 55 Minuten.

Hat nie länger als 15 Minuten gedauert und immer beim ersten Mal bestanden.

Juni 2022, war A1 Führerschein. Ging circa 30 Minuten und ich hab beim ersten Versuch bestanden, Prüfer war sehr entspannt.

Frage war nur einmal alle Lichter durchzugehen am Motorrad

Beim ersten Mal bin ich nach stabilen fünfzehn Minuten durchgerasselt.

Ich war so nervös, dass ich das Auto mehrfach abgesoffen habe und schließlich ist mir direkt vor dem Zebrastreifen ein Kind draufgesprungen, ohne zu schauen. Mein Lehrer musste bremsen.

Beim zweiten Mal habe ich dann aber bestanden. Ich hatte das Glück, der letzte Prüfling des Tages zu sein und der Prüfer wollte es hinter sich bringen und hat mich einfach ein bisschen durch die Dörfer tuckern lassen, so ca. 45 Minuten.

Als er mir gesagt hätte, dass ich bestanden hätte trotz mancher Kleinigkeiten, habe ich versehentlich laut "Gott sei Dank!" gerufen und mich in den Sitz zurückfallen lassen ^^

LG

AirbusA320Neo
Fragesteller

Ich bin ebenfalls der letzte bei der Prüfung. Schön das es bei dir noch geklappt hat.