Ich brauche paar Infos über praktische Prüfung Klasse B?

4 Antworten

Oft sind es nur ein paar technische Fragen.

Die Prüfung dauert ca. 45 min.

Tempomat musst du überhaupt nicht anschalten, außer der Prüfer verlangt es explizit, was relativ unwahrscheinlich ist.

Die Prüfung dauert zwischen 35 und 55 Min.

Oft musst man vorne die Klappe öffnen und den Namen von etwas nennen. Man muss auch oft den Warnblinker und verschiedene Lichter anschalten.

In der App lernst du eher das Theoretische, das praktische lernt man eher beim Fahren. Wenn du noch etwas fahren üben willst, kannst du mit deinen Eltern oder jemand anderem auf extra dafür angelegte Übungsplätze fahren und dort üben.

Tempomat ist eigentlich unwichtig,bzw entscheidet das der Prüfer.

Ich habe letzten Monat meine Prüfung abgelegt.

Viel Glück

Welche technische Fragen stellt der Prüfer meist oft?

Es werden 1-2 Fragen sein, wie du prüfst ob dein Auto bereit für die Fahrt ist. Weil man ja eigentlich nicht in ein Auto steigen und losfahren darf, ohne zu schauen ob z.B. die Bremsleuchten funktionieren.

Von der Theorie her solltest du wissen, was dazu gehört und wie du das am Fahrschulauto alles prüfst, zeigt dir der Fahrlehrer mal in irgendeiner Übungsstunde.

Wie lange dauert die Prüfung?

45 min.

Außer, du machst nen Fehler der dich durchfallen lässt. Dann gehts direkt wieder zurück zum Startpunkt.

Wie lernt man in der App wie man fehlerfrei fährt bzw Infos sammelt?

In der App hast du hoffentlich die Verkehrsregeln gelernt und geübt.

Das praktische Fahren lernt man in den praktischen Übungsstunden. Wie willst du in einer App lernen, wie stark du aufs Bremspedal treten musst?

Ist es wichtig den Tempomat einzuschalten in der Prüfung?

Ich wüsste nicht, wozu man in der Fahrprüfung den Tempomaten braucht. Mein Fahrschulauto hatte nichtmal einen.