praktische pkw prüfung bestehen wie gut muss ich fahren?

3 Antworten

Hi

Konzentriere dich auf das fahren. Denk an das Blinken den Schulterblick (auch beim verlassen des PKW).
Rechts vor links nicht missachten etc.
Im allgemeinen musst du so schauen dass der Fahrlerer nicht eingreifen muss und du keine Regeln missachtest.

Hat einer deiner Freunde oder Eltern ein Auto? Dann könntest du dort mal dir den Motorraum anschauen, damit du weißt wo ÖL gemessen und gefüllt wird. Auch andere Sachen wie Wischwasser etc.
In meiner Prüfung bin ich von einem Obi Parkplatz los gefahren. Von dort aus innerorts ganz normal über Kreuzungen Ampeln etc. Dann kurz 7km Kraftfahrtstraße hin und zurück mit Überholvorgängen.
danach wieder innerorts wo ich 3 mal einparken musste. Einlenken und zum vorderen Auto aufschließen.

Bin allerdings weil ich mich verfahren habe freiwillig umgekehrt und wurde deshalb auch nichtmehr da drauf geprüft.

kurze Rede langer Sinn.: konzentration beim Fahren, Unruhe/ Nervösitiät ist normal , die 45 Minuten verfliegen schnell.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut und fehlerfrei. Ganz einfach

Du musst einfach nur dein Bestes geben und tun und nicht tun, was du gelernt hast. Reicht das nicht, warst du noch nicht bereit oder hattest einfach nur Pech.