entscheidet Fahrlehrer über Prüfungszulassung, vor Prüfung Fahrschule wechseln?

4 Antworten

Ja, der Fahrlehrer entscheidet wann er dich zu einer Prüfung anmeldet.. wechselst du, entstehen Mehrkosten und dort hast du dann das gleiche. In der Regel werden es sogar mehr Fahrstunden, weil man erstmal schauen will wie weit du bist.

Schau dir mal, wie eine Fahrausbildung so abläuft: https://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fahrstunden.php

gottesfurcht817
Fragesteller

Alles klar, dankeschön.

Hey,

Der Fahrlehrer entscheidet wann du bereit bist, die Termine macht der TÜV. Es gibt kein „ich will dann und dann“. Der Fahrlehrer hat den Job einzuschätzen wann du bereit bist. Wenn du nach den Pflichtfahrten noch nicht sicher bist, wird dich kein Lehrer zur Prüfung zulassen

Du kannst jederzeit Lehrer wechseln, aber das Prinzip ist das selbe

LG

gottesfurcht817
Fragesteller

wo habe ich gesagt, das ich nicht sicher bin??? ich kann fahren, doch der Fahrlehrer sieht es nicht!

gottesfurcht817
Fragesteller
@LemonFreak22

dann kann er ja genug Geld machen ;)

immer sagen das ich nicht bereit bin und mehr fahrstunden anrechnen

da er ja jetzt hass auf mich hat

Ja, er entscheidet, ob der dich zur Prüfung anmeldet.

Mit seinem "blöden Gerede" versucht er dir das Autofahren beizubringen, auch wenn du glaubst, schon alles besser zu wissen.

Glaubt ihr, das er es nun so machen kann, das ich viel länger brauche?

Üblicherweise stehen Fahrschüler Schlange und die Fahrschulen sind in Terminnot, sodass das nicht notwendig ist.

Die Antworten legen nahe, dass das eigene "Potenzial" gewaltig überschätzt wird.

Nichts für ungut, aber ich glaube du solltest mal etwas mehr als drei Fahrstunden machen bevor du zur Prüfung gehst. Ansonsten kannst du dir die Theorie- und Praxisstunden bei der neuen Fahrstunde anrechnen lassen, wenn du den Nachweis von deiner alten Fahrschule mitbringst

gottesfurcht817
Fragesteller

nichts für ungut, aber lies alles, bevor du schreibst

Ich möchte nach den Pflichtfahren zur Prüfung zugelassen werden!
HomoMan320  07.04.2022, 17:08
@gottesfurcht817

Okay, es hätte auch sein können das du die Pflichtfahrten noch nicht gemacht hast und danach zur Prüfung gehen willst?

Anders konnte ich mir das mit den drei Fahrstunden nicht erklären

gottesfurcht817
Fragesteller
@HomoMan320

nachdem ich alle 12 Pflichtfahrten gemacht habe, möchte ich die Fahrschule wechseln, mein Potenzial zeigen und dann zur Prüfung zugelassen werden

nur wenn der Fahrlehrer hier weiter mein Potenzial ignoriert und nur über meine Fehler meckert. ich kann ja mit Kritik klarkommen, aber wenn man irgendwelche Sachen vorwirft, dann reichts