Führerschein Irrsinn?

12 Antworten

Hallo, ganz ehrlich dein Fahrlehrer hält dich mit Absicht hin. 60+ Fahrstunden sind nicht normal. Er zieht dich ab. Hast du deine Pflichtstunden hinter dir ? Dann ab zur Prüfung. Sei direkt zu deinem Fahrlehrer und sag dass du dich bereit fühlst und jetzt endlich die Prüfung absolvieren willst. Es ist dein Recht.

Andere suchen mit denen er es genauso gemacht hat. Dann Strafanzeige. Der nächste Fahrlehrer steht in den Startlöchern seinen Bereich zu übernehmen.

Ver7ahren
Fragesteller

Wie mache ich dann meinen Führerschein? ;)

Shark1  31.05.2023, 14:39
@Ver7ahren

Und der sollte auffliegen. Dann mit seinem Nachfolger.

Ist der Fahrlehrer auch Inhaber der Fahrschule? Ansonsten bei der Fahrschule beschweren.

Ver7ahren
Fragesteller

Ja

Hakkak  08.08.2023, 01:39
@Ver7ahren

Ne anzeige wegen Betrugs wäre schmackhaft für ihn

Dann muss man eben weiter weg, um fertig zu werden. Klingt für mich als würde er dich ausnutzen.

Nimm das in die eigene Hand.

Schritt 1: Verlange einen Nachweis über die schon geleisteten Fahrstunden

Schritt 2: Gleiche das damit ab, was du an Fahrstunden brauchst:

  • Fünf Fahrstunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
  • Vier Fahrstunden à 45 Minuten auf der Autobahn
  • Drei Fahrstunden à 45 Minuten bei Dämmerung bzw. Dunkelheit

Lass dir Nachweise geben!

Schritt 3: Melde dich SELBST zur praktischen Prüfung an. Das geht und du benötigst nur eine bestandene Theorieprüfung sowie den Nachweis der Sonderfahrten

Lass dich doch bitte nicht verarschen oder ausnutzen. Leute, die sich nicht wehren sind der Grund warum so Fahrlehrer immer noch durch kommen.

Ver7ahren
Fragesteller

Danke, habe bereits alle Pflichtstunden, aber der Fahrlehrer gibt mir nie irgendwelche Nachweise. Die Bestätigung von der theoretischen Prüfung hat er einfach einbehalten und mir bis jetzt noch nicht wieder gegeben.

migebuff  31.05.2023, 12:24
Melde dich SELBST zur praktischen Prüfung an. Das geht

Das ist abhängig vom Bundesland.

Der TÜV Hessen schreibt beispielsweise:

Kann ich mich selbst zur Theorie- und Praxisprüfung anmelden?
Die Anmeldung zum Prüftermin erfolgt grundsätzlich über die Fahrschule.

Beim TÜV Rheinland hingegen kann man sich einfach online für einen Prüfungstermin anmelden.

Blackbluefires  11.08.2023, 02:59
@migebuff

theorieprüfung kannst du dich selbst Anmeldnen. die Praktische nur über dein Fahrlehrer(Fahrschule).