Fahrschule und TüV wollen mich abziehen? Was tun?

Hallo zusammem,

04.01.2023 hatte ich ich bei einer Fahrschule angemeldet. Diese haben mir eine Rechnung zugesendet für die Theorie und die Praxis zugeschickt. Die Theoretischeprüfung habe ich beim TÜV vor Ort gezahlt.

Die Theorieprüfung hatte ich im März. Die Rechnung von der Theorie und Praktischenprüfung hatte ich bis dato kicht bezahlt bzw. vergessen zu bezahlen.

Am 05.06.2023 informierte mich mein Fahrlehrer darüber das ich am 06.06.2023 meine Praktischeprüfung. Das war mir viel zu spontan. Ich konnte aufgrund von persönlichen Gründen nicht am der Prüfung teilnehmen. Mein Fahrlehrer hat mich krankgemeldet, obwohl das ja nicht mal stimmte.

Der TÜV weiß also das ich nicht teilnehmem konnte weil ich krank war. Aber bis dato hatte ich die Überweisung immer noch nicht gezahlt. Weil ich es vergessen hatte. Ich hätte theoretisch sowieso nicht teilnehmen. Ich musste keine Gebühren bezahlen für den 06.06.2023.

Am 07.06.2023 nennt mir mein Fahrlehrer einen Termin für die Praktischeprüfung am 15.06.2023 um 11.00Uhr. Ich hatte die Rechnung immer noch nicht gezahlt bzw. vergessen. Ich wollte die Prüfung vor Ort bezahlen.

Am 14.06.2023 bekomme ich eine Rechnung vom TÜV für die Praktischeprüfung. Die Rechnung wurde aber erst am 13.06.2023 erstellt und versendet.

Mein Fahrlehrer meint zu mir ich soll die Rechnung schnellst möglich am 14.06.2023 bezahlen. Das habe ich dann auch gemacht und er meinte solange das Geld am nächsten Tag vor 11 Uhr überwiesen hab, kann ich die Prüfung durchführen. Ich solle noch Kontoauszüge mitnehmen laut Fahrlehrer.

Am 15.06.2023 war mein Prüfungstag aber ich durfte diese nicht machen. Weil im system des TÜVs ich für die Prüfung nicht bestätigt war.

Der TÜV meinte ich hätte die Prüfung schon vor 2 Wochen bezahlen sollen.

Das heißt ich habe 116€ für nichts bezahlt. Hätte ich gewusst das ich an dem Tag Geld verschenke, hätte ich mich krankgemeldet und die Prüfung nicht bezahlen müssen.

Habe die Fahrschule angerufen -> diese sieht ihre Schuld nicht ein früher Bescheid zu geben das ich bezahlen muss.

TÜV ebenfalls angerufen -> diese sieht auch keine Schuld an und sagt ich soll das Thema mit der Fahrschule klären.

--> ich will mein Geld zurück. Wüsstet ihr wie ich nun vorgehen sollte?

Kann ich die Fahrschule bzw. den TÜV anzeigen dafür?

Danke!!

...zur Frage

in den Brief und auf der Internetseite. Wo man sich ja selbst anmelden musste mit einen Code.

das man 2 wochen davor überweisen musste. um sicherzusein. das geld dort auch angekommen ist.

man musse Theorieprüfung  und die Praktische Prüfung zsm bezahlen.

es wundert mich dass du die Theorieprüfung  machen dürftest.

im Brief steht ja drin das man die Prüfungen nicht ablegen darf, wenn nicht bezahlt ist

wo ich es überwiesen habe und das per Echtzeit überweisung. wurde es erst nach 8 Tagen auch angezeigt das es bezahlt ist.

tut mir leid das ich es dir sagen muss. aber daran bist du verantwortlich.

und kommst du mit deinen Fahrlehrer klar? oder gibt es bei euch auch so Probleme.

...zur Antwort

und :) schon was erfahren ?

hat sich was geändert oder ist es noch gleich ? :).

gibt manche Forum das die Sagen das schon durch sei.

aber unsicher bin

...zur Antwort

Ist ganz normal, passiert jeden Typ.

Sollte auch nichts Peinliches sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.