Wie lange dauert die praktische Prüfung der Klasse B?

7 Antworten

das ist unterschiedlich -- es kann 20 minuten dauern, aber auch ca. 40 minuten -- viel glück und erfolg

CamiT
Fragesteller

danke schön :)

eigentlich sollte sie 45 min dauern. ich musste damals nur etwas mehr als 20 min fahren, kenne aber auch viele leute, die die volle zeit fahren mussten. konnte dir dein fahrlehrer das nicht beantworten?

:) Unterschiedlich. Eigentlich 45min.. Aber bei mir dauerte es nur 25min. :)

Wenn Du Pech hast und einen groben Fehler machst, kann sie schon nach 5 min. zu Ende sein. Normal sind 30 - 45 min. Das entscheidet der Prüfer. Wenn der sich ein Bild von Deinen Fahrfähigkeiten gemacht hat, dann ist die Prüfung vorbei.

kommt auf den Prüfer an, aber in der Regel 45 Minuten