Mit 8 Jahren 30 Euro Taschengeld?? Voll übertrieben. Das habe ich in diesem Alter nicht bekommen.

Hier mekt man und die Gefahr, dass er später in der Jugend nicht mit Geld umgehen kann und in die Schuldefalle tappt. Normalerwiese kriegt man 30 Euro erst ab 14 Jahren. Auch man sollte als Eltern konsequent sein.

...zur Antwort
Meine beste Freundin ist tot. Ich ühle mich leer.

Guten Abend.

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich heiße Marla und werde Mitte Mai 17, besuche die elfte Stufe eines Gymnasiums. Mein bisheriges Leben verlief relativ normal, ohne großartige Vorkommnisse. Noch nie wurde ich mit dem Thema Krankheit oder Tod direkt konfrontiert und habe auch nicht allzu oft daüber nachgedacht- bis letzte Woche. Am Mittwoch, dem 29, April um etwa 19:30 Uhr verstarb meine beste Freundin Luise bei einem Autounfall. Zeitpunkt des Todes war laut Ärzten 19:38 Uhr. Ihr Herz hörte sofort auf zu schlagen, was wohl bedeutet, dass sie keine Schmerzen hatte. Ich stehe immer noch unter Schock und muss mich hierher wenden, da ich nicht weiter weiß.

Luise und ich waren seit dem Kindergarten befreundet. Wir wohnten nur wenige Minuten zu Fuß auseinander, gingen immer in eine Klasse und vebrachten unsere ganze Kindheit gemeinsam. Wir hatten den gleichen Freundeskreis und es gab kaum einen Tag, an dem wir nichts miteinander unternahmen.

Wir waren vom Charakter her unfassbar gegensätzlich. Sie extrovertiert, ich introvertiert. Sie liebte Partys und Sport, ich eher DVD- Abende und Wandern. Sie war laut, ich leise. Sie übermütig und temparmentvoll, ich besonnen und eher ausgeglichen. Obwohl wir unterschiedlicher nicht sein konnten, waren wir trotzdem beste Freundinnen. Wir ergänzten uns perfekt, in jederlei Hinsicht. Wir haben von einander gelernt und sind aneinander und miteinander gewachsen. Sie kannte mich besser als jeder andere Mensch auf der Welt. Keiner von meinen Freunden, konnte alle meine Macken und Geheimnisse beim Namen nennen.

Ich kann nicht glauben, dass sie wirklich tot ist. Dieses Bild ergibt keinen Sinn. Luise war ein so fröhlicher und herzlicher Mensch, der immer für mich und andere da war.

Wir haben unsere ganze Freizeit miteinander verbracht: Beim DVD Schauen, Wandern, Pyjamapartys zu zweit oder mit unseren Freundinnen, beim Kochen. In den Sommerferien gingen wir zusammen mit meinen Eltern zelten oder fuhren mit ihren Eltern irgendwo in die Sonne.

Sie war meine Seelenverwandte und wie eine Schwester für mich. Sie weinte und lachte mit mir. Wir stritten uns (selten) und vetrugen uns. Meine anderen Freunde konnten ihr nie das Wasser halten, was sie auch nicht brauchten. Ich habe abgesehen von Luise noch einen besten Freund aus Kindergartentagen. Die beiden waren die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Und nun ist einer von ihnen weg. Luise ist gestorben und ich kann es nicht glauben. Ich will weinen, doch kann nicht. Mein Kopf ist leer und gleichzeitig von so einem starken Druckgefühl erfüllt. Mir ist schlecht und ich kann nichts Essen. Ich starre Löcher in die Luft und warte aufzuwachen. Doch das werde ich nicht. Ich bin zwar nicht alleine, aber ühle mich so. Ich kann mir ein Leben nicht ohne sie vorstellen. Sie hat mich bereichert und ich kann nicht fassen, dass sie tot ist. Ich will sie nicht gehen lassen. Mittwoch ist die Beerdigung und ich habe keine Grabrede. Ich kann nicht.

Marla.

...zur Frage

Mein herzliches Beileid. Ich kann verstehen, dass du sie sehr vermisst. Du brauchst Zeit zum Trauern.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich mitweinen. Es hat mich bewegt und gerührt, wie die Freundschaft zu ihr ist.

Du hast schon eine Grabrede geschrieben.

...zur Antwort

Die jüngeren Schüler werden immer arroganter,unfreundlicher und respektloser zu den Lehrern, ältere Schüler bzw. ältere Menschen. Manche ziehen sich auch an, als komme man aus der Gosse.

Ich fahre mit dem Zug zur Schule. Da rennen kleine Schüler durch die Waggons, hüpfen, trampelm & kreischen wie die Verrückten. Da fragt man sich ob solche Schüler jemals Benehmen gelernt haben.

...zur Antwort

Mit eine Niedersachsenticket kannst du ganz Niedersachsen und Bremen fahren. Das heißt mit diesen Ticket kannst du auch Bus, Straßenbahn, U-Bahn benutzen.#

...zur Antwort
Ex-Freund möchte Abstand. war es das jetzt?

Hallo Leute. Mein Exfreund (23) hat vor 3 Monaten mit mir (22) schluss gemacht weil er seine Ruhe wollte und keine Lust mehr auf eine Beziehung hatte, da er neu mit zwei single kumpels zusammen zog.. und da stand ich wohl im weg. Einen tag nachdem er den schlussstrich zog und auf meine frage ob er denn gar nichts mehr für mich empfindet mit "nein" geantwortet hat, schrieb er mir wie sehr er alles bereuht und er ja eigentlich weiss was er für mich empfindet aber er merkt dass etwas in ihm nicht stimme..er wüsse nicht was und wie er es weg bekommt aber es geht einfach nicht. Da dachte ich mir dass ich doch noch gute chancen habe dass es wieder kommt. Nach einem monat haben wir hns getroffen und er küsste mich..er sagte mir er liebt mich wirklich und er geniesse die zeit mit mir aber eine beziehung möchte er trotzdem nicht. Eine woche später, bekam ich mit , dass er mit der polizei probleme hatte nachdem er mit mir schluss machte und wahrsheinlich ins gefängnis muss (er war schon immer ein bisschen rebellisch aber kein schlimmer verbrecher oder so!!) Ich sprach ihn darauf an und von da an war fertig. Er meldete sich nicht mehr. Ich hab ihm dann ne lange sms geshrieben und gesagt dass mich das mit dem gefängnis nicht abhält ihn zu lieben ect. Kam dann nur eiskalt zurü k: ich hab andere probleme als über uns nachzudenken. Das bringt eh alles nichts. Ist jetzt ca. 1 monat her. Ich hab mich nicht mehr gross gemeldet weil ich ihn nicht nerven möchte aber ich liebe diesen mann abartig. Er ist soo stur uns kompliziert. Er meinte dann plötzlich er KANN meine liebe nicht erwidern und ich soll das doch verstehen .hängt aber die ganze zeit auf meinem facebook profil rum. Warum?? Am montag schrieb er dann er möchte abstand von mir (obwohl wir gar kein grossen kontakt hatten aaaber okay ) warum möchte er denn abstand? Ich tu doch nichts! Meine mama meint er möchte mich vor der zeit wegen dem gefängnis und so bewahren aber ich glaube der will mich wirklich nicht mehr. Bitte helft mir!! Was meint ihr warum er das macht? Ich komm einfach nicht los.. Tut mir leid dass es so viel zum lesen ist! Danke schon mal im voraus und sorry wegen rechtschreibung..bin mit dem hand online^^ Liebe grüsse tami

...zur Frage

Ich kann ihn nicht nachvollziehen und nicht verstehen, warum er das macht.

...zur Antwort

Es ist gut, dass du dich gewehrt hast. Was der Typ gemacht hat, war sexuelle Belästigung und anzeigen kannst du ihn ja auch und das sollte man auch tun. Sowas darf nicht an Schulen passieren. Zeuge gibt es genügend. Dein Freund war ja Zeuge. Ok das mit der Schlägerei ist auch nicht okay. Aber ich kann dein Freund verstehen, warum er das gemacht hat. Er beschützt dich

Wurde der Typ, der dich begrapscht hat, bestraft? Und was macht der Typ vorm Mädchenklo?? Das ist doch nicht normal!

Ich würde mich gegenüber der Parallelklasse normal verhalten. Den Typ ignorieren.

...zur Antwort

Das kenne ich auch, dass manche Lehrer nicht die Namen merken können und du brauchst nicht deswegen depressiv zu werden.

Leider kann man diesem Lehrer nicht wegen seelischer Körperverletzung anzeigen.

Du wechselt ja die Schule am 31. schließt du dieses Kapitel mit diesen Lehrer. Es ist ein Neustart bzw. neuanfang für dich. Ich weißt, dass es im Erinnerung bleiben wird. Vergisst diesen Lehrer.

...zur Antwort

Ich weißt, dass man enttäuscht und traurig darüber ist. Sei nicht mehr traurig ja? An deiner Stelle würde ich mit mit den unterhalten und darauf ansprechen.

...zur Antwort

Die Bewerbung sollst du per E-Mail schicken. Aus umweltschutz wollen die meisten Firmen keine Bewerbungsmappen.

...zur Antwort

Bitte geh zum Arzt und erklär sie oder ihn über dieses Problem.

...zur Antwort

Schulamt einschalten und beschweren. Notiere es in ein Protokol (als Beweis).

Das die Direktorin den Eltern mit Jugendamt droht, ist nach meiner Meinung Bedrohung und ein bisschen Eroressung. Man musst sich nicht alles von diese Person gefallen lassen.. Notfalls Anwalt einschalten für Schulrecht.

Dieser Frau ist in meinem Augen keine Direktorin. Sie hat ohren Beruf falsch gewählt.

...zur Antwort

Deeine Zähne sind perfekt. Nicht schief oder so. Ich kann das Verhalten deiner Mitschüler nicht verstehen.

Rede mit deinen Eltern, Klassenlehrer/in oder Vertrauenlehrerin.

...zur Antwort

Ehrliche und wahre Freunde zwingen einen nicht Zigaretten zu rauchen und mobben nicht. So wie du beschreibst, sind sie nach meiner Meinung falsche Freunde. Man soll einen so akzeptieren, so wie man ist.

Wer früher raucht, gefährdet später seine eigenen Gesundheit und hat jede Menge Erkrankung z.B Krebs etc.

Lass das und rauche nicht. Denn die Raucher sind die Außenseiter und nicht die Nichtraucher.

...zur Antwort

Das was dein Lehrer da macht, nennt man Nötigung und Drohung. Kein Lehrer hat das Recht ein Schüler die Hölle heiß zu machen. Du hast ja geschrieben, dass der Lehrer sein Mund halten soll und .....etc. Okay sowas zu sagen ist nicht okay, aber du hast deine Gründe und du hast dich gewehrt..

Vor deine Mutter hat dein Lehrer ja alles verneint <---- Für mich ist das auch Verleumdung.. Wenn er aus Spaß gesagt hat, finde ich überhaupt nicht lustig.

Und rede mit deine Mutter darüber alleine. Was hat sie gesagt? Ich an deiner Stelle wechsel auf eine andere Schule. Ich glaube nicht, dass du bis zum Abschlussjahr aushälst und kannst daran zerbrechen so schnell wie möglich.

Geh zum Direktor und schilde und macht eine Anzeige, wegen Nötigung,Bedrohung & Verleumdung. Vor deine Mutter hat dein Lehrer ja alles verneint <---- Für mich ist das auch Verleumdung.. Wenn er aus Spaß gesagt hat, finde ich überhaupt nicht lustig.

...zur Antwort

Das ist eine Frechheit von der Lehrerin. Ich würde an Ihrer Stell mit der Lehrerin reden und fragen was das soll. Wenn es dein Sohn mit der Skaterfrisur gefällt, dann ist es so.

Die Lehrerin sollte sich bei Ihren Sohn entschuldigen. Das ist das mindeste. Sowas hat kein Junge verdient. Es ist verletzend sowas zu hören und gemein ist es auch. Jeder ist anders und ein Ividuell. Wenn alle gleich aussehen, ist es langweilig.

...zur Antwort

Man kann ja vergane Pizza machen. Nur man soll keine tierische Produkt ewie z. b Salami, Schinken etc. und kein Käse belegen.

Bratkartoffel, Wraps

Man braucht nicht viel geld um eine Vegane Essen zu machen.

...zur Antwort
Meine Eltern wollen mein leben zerstören und hassen mich...

Hallo liebe Community,

ich bin es mal wieder... :)

Ich bin momentan in Wien bei meiner Oma ( http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-von-zu-hause-abgehauen#answer84125532 ), da steht alles, was ihr wissen solltet,

Jedenfalls spitzt sich bei mir zu Hause die Lage weiter zu... Das Jugendamt (mein großer Bruder (18) und ich haben unsere Eltern dort angezeigt), wollte erst am Mittwoch wieder kommen, aber kam jetzt spontan vorbei als mein Bruder in der Schule war. Meine Geschwister waren ja auch nicht daheim. Die beiden Kleinen hatten Schule und meine 14- jährige Schwester ist bis Mittwoch auf Klassenfahrt...

jedenfalls kam die Frau vom JA wohl zu Hause vorbei und meine Mutter hat auf die Tränendrüse gedrückt und geheult, dass ich einfach weg bin, sie mit mir nicht mehr klar kommt und ich versuche einen Keil in die Familie zutreiben, auf meine Geschwister einen schlechten Einfluss ausübe und bla... -.-

In dem Moment kam mein Bruder heim, doch die Frau musste los und meine Mutter hatte es wieder mal geschafft. -.- Jetzt sieht es so aus, als hätten wir uns alles ausgedacht und ich das trotzige pubertierende Kind mime. Meine Oma glaubt mir, doch ihr sind auch die Hände gebunden, denn wir haben ja keine Beweise. :(

Jedenfalls hat meine Mom bei mir angerufen und gesagt, dass ich ein abscheuliches Wesen bin, dass ich bleiben soll wo der Pfeffer wächst und sie enttäuscht von mir ist... Ja ja, wer es glaubt wird selig...

Sie hat mitbekommen, dass ich einen Fastfreund habe und sie ist in der Physiotherapie seiner Mom und hat gedroht sich dort auszuheulen, so dass seine Mutter ein schlechtes Bild von mir bekommt und es ihren Sohn petzt... :( Sie ist so ne Tratschtante... Meine Mom hatte schon mal gesagt, dass ich Probleme mit meinen Freund hätte und der nicht damit klar käme, dass ich schon drei Exfreunde habe. Das hat die brühwarm ihren Sohn erzählt und damals dachte er das stimmt, dabei hatte ich noch nie einen Freund.

Zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber ich versteh nicht was das soll und was ich noch machen soll... :(

Sie wird 100% wieder so etwas erfinden...

Wieso hasst sie mich so?? :(

...zur Frage

Hi. Es ist traurig sowas zu lesen. Bleib bei deiner Oma und bricht erstmal kein kontak mit deiner Mutter. Du musst auch mal an dich denken und erstmal die Schule beenden.

Ich kann das Verhalten deiner Mutter nicht verstehen. Mich macht es einfach wütend, faasungslos. Wie gemein und hinterlistig. So verhält sich keine Mutter. Erst ein auf weinende Mutter vor dem Jugendmitarbeiter machen und später dich per Handy fertig zu machen. Sie sollte sich zu Grund und Boden schämen. Ich bin der Meinung, dass sie selber die Familie kaputt macht, nicht du.

Aber was ist mit dein Vater??

Hat die Jugendmitarbeiterin nicht gemerkt, dass deine Mutter ein böses Spiel treibt?

Du bist als Mensch etwas besonderes. Gebe nicht auf und halte durch!! Bald werden positive Zeiten kommen. Glaub an dich.

...zur Antwort

Wie bitte?? Sie möchte ein Kind mit 15??? Ihr geht es hoffentlich gut, oder? Ich kann dir sagen: Erfüll ihr den Wunsche nicht!! Mach es bloß nicht! Schmeißt die Teenagerzeit nicht aus dem Fenster!

Ein Kind ist keine Barbiepuppe, den man nach ein paar Tage nicht mehr Lust hast zu spielen, sondern eine lebendige Person. Ein Baby ist ein 24 h Job. Es nusst gefüttert und gepflegt werden.

Was ist mir der Zukuft?? Will sie nicht einen Schulabschluss haben, ne Ausbildung machen oder Studieren, Geld verdienen und zuletzt Kinder kriegen??? Kinder kostet Geld.

...zur Antwort

Ich würde es mit einen Anwalt für Internet reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.