Zwangspause zwischen Theorieprüfung und praktischer Prüfung?

2 Antworten

Eigentlich wäre das möglich, eine Zwangspause gibt es nicht. Die meisten Fahrschulen heute fangen aber erst mit den Fahrstunden nach der Theorie an oder kurz zuvor.

Was bedeutet es denn, dass dir keine Fahrstunden mehr fehlen?

Es geht ja vielmehr darum, dass man alles kann und bereit für die Prüfung ist. Da gibt es ja keine bestimmte Anzahl, die man haben muss. Ausnahme wären die Sonderstunden.

Wenn dein Fahrlehrer meint, dass du bereit bist für die Praxisprüfung, dann kann er dich anmelden.Dauert dann ein paar Tage, bis sie auch statt findet, morgen wird das sicher nichts. Sprich mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist das machbar. Die Prüfungen sind allerdings eine Woche im vorraus fest. Sprich , fällst du durch die Theorie musst du die praktische beim Tüv bezahlen obwohl du sie nicht fährst, und sie wird auch als nicht bestanden gewertet. Deswegen ist meistens zu deiner Sicherheit eine Woche dazwischen damit man, wenn was schief geht die Praktische noch absagen kann ohne das es dich etwas kostet.