Was ist schwerer Führerschein?

8 Antworten

Kommt drauf an. Meine Theorie war easy, meine Fahrprüfung fand bei -10 Grad und extremen Schneefall statt, die war dagegen nicht ganz so easy.

Kommt wohl letztlich auf deine "Begabungen" an.
Ich fand persönlich weder Theorie noch Praxis schwierig.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber sagen die Praktische ist schwerer, da hier immer mal "ungeplante" Dinge passieren können.

Bei der Theorieprüfung gibt es keine Überraschungen.

Eigentlich ist beides, wenn man gut vorbereitet ist, nicht schwer.

Theo Prüfung: man kennt alle Fragen, kann sie zu Hause alle vernünftig lernen und geht dann in die Prüfung rein.

Prakt. Prüfung: aufmerksam fahren, vorher immer an die Anweisungen des Fahrlehrers gehört haben.. sich gut ausbilden lassen.. auch dann gibt es da keine Probleme. Und die Fragen vorher.. geht der Fahrlehrer mit einem durch, wir geben sogar einen Lernzettel mit

Klar, durch Aufregung kann man durch jede Prüfung fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fand beides nicht schwer. Denke aber eher die praktische, weil da kann viel mehr unvorhersehbares passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Es kann beides seine Schwierigkeiten haben.

In der Theorie mußt Du eben voll im Stoff stehen und beachten, daß die Prüfungsfragen hin und wieder ein klein wenig anders formuliert sind, als Du es von den Übungsbögen gewohnt bist. Hier gilt: Genaues Durchlesen rettet Punkte.

Bei der praktischen Prüfung können unvorhergesehene Dinge passieren, auf die Du dann souverän reagieren können mußt.

Hast Du aber deine praktischen Fahrstunden aufmerksam absolviert, sollte das kein Problem darstellen.

Wer seine Führerscheinprüfung ernst nimmt und fleißig darauf hin arbeitet, der sollte keine Probleme haben.

Wer das Lernen nicht Ernst nimmt, hat Pech.

Gjoni97
Fragesteller

Ich habe eine Lernschwäche und tue mir extrem schwer bei Zahlen und merken ich habe trz die Theorieprüfung (zwar bin ich geteilt angetreten) aber habe sie trz bestanden und die % zahl (bin aus Österreich) war schon extrem hoch was nicht jeder schafft beim fahren wie gesagt tue ich mir schwer weil dieses merken ist für mich schwer dadurch ist für mich das selbständige noch etwas schwer deswegen brauch ich mehr fahrstunden mehr Zeit aber ich habe bei der theorieprüfung gesehen ich kann es