Was ist mit zwei Korrekturzügen gemeint (Führerschein)?

2 Antworten

Ein Korrekturzug ist eine Fahrtbewegung entgegen der Fahrtrichtung, die für die Aufgabe eigentlich benötigt wird. Beim Rückwärtseinparken also z.B., wenn du wieder ein Stück nach vorne fahren musst.

Siehe hier: https://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsrichtlinie.php?anlage=4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  18.05.2021, 11:48

als Hinweis: im link sind zwar die Klassen C und D erwähnt, spielt für den Begriff "Korrekturzug" aber keine Rolle. Ist überall gleich definiert.

Beim Einparken nicht ewig hin und her kurbeln, sondern in 2 Zügen vernünftig stehen.