Prüfungsangst-Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir auch so. Habe nur meiner Mum von meiner Prüfung erzählt, so dass der Druck nicht zu hoch war.

Bin den Tag vorher ne Runde spazieren gegangen. Und habe auch, soweit ich mich erinnern kann, nichts mehr gelernt. Das bringt in meinen Augen nämlich nichts mehr.

Am Tag der Prüfung hat mir mein Fahrlehrer nochmal das Licht und den Schalter erklärt. Gut so, denn das musste ich am Ende der Prüfung nämlich erklären. Und dann hatte ich meinen Führerschein in der Hand! ✌🏼

naturgirl559
Fragesteller

ich hab es auch nur einer hand voll leuten erzählt, nicht mal mein vater weiß davon, denen im betrieb musste ich das leider auch sagen weil ich da ja dann fehle

curiousthings  20.11.2022, 20:04
@naturgirl559

Du wirst das packen. In meiner Prüfung ist mir auch ein kleiner Fehler unterlaufen. Sollte rechts abbiegen und habe mich stattdessen links eingeordnet und bin ganz hektisch noch rechts rüber gefahren .. die drücken dann und wann auch mal ein Auge zu. Drücke die Daumen 👍🏼👍🏼

naturgirl559
Fragesteller
@curiousthings

ich hoffe das du recht hast, bin heute das letzte mal davor gefahren... es einzige mal wo ich durchgefallen wäre weil ich fußgänger übersehen habe

naturgirl559
Fragesteller
@painbtww

ich hab's geschafft, hab meinem Fahrlehrer den Tag gerettet, weil 2 andere vor mir durchgefallen sind. Ich bin froh, dass es jetzt rum ist, ich war seeeeeehr nervös davor. ich habe mich schon 30 min vorher mit meinem Fahrlehrer am TÜV getroffen zum Einstellen von allem und um die letzten Dinge vor der Prüfung zu besprechen. das hat mir sehr geholfen und mich auch beruhigt. richtig nervös war ich dann besonders als der Prüfer Verspätung hatte und ich 15 min da saß und wusste er kann jeden Moment kommen. Was mir aber geholfen hat war das ich selbständig zum tüv gegangen bin mit dem ÖPNV und zu fuß daher musste ich direkt davor außer mit dem Fahrlehrer mit jemandem darüber reden das hätte die Nervosität nur schlimmer gemacht... als ich dann losfahren durfte war die Nervosität weg

Mir würde etwas Tavor oder 20 Tropfen Tramal helfen.

Empfehlen kann ich das natürlich nicht, aber niedrig dosiert dürfte es keinen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit haben.

naturgirl559
Fragesteller

ich hab nur Rescue-Bachblüten tropfen die wirken auch beruigend