Lohnt sich intensiv Fahrschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne unter "Intensiv Fahrschule" jetzt nur diese 7 bis 14 Tagen Vollzeitfahrschulen. Meintest du die? Falls ja kann das gut sein das du dort Erfolgreicher bist, es könnte aber auch ebenso gut in die Hose gehen. Der Unterricht von Morgens bis Nachmittags/Abends ist vom Stoffinhalt mal ne echte Druckbetankung. Der Vorteil ist jedoch das man von der Praktischen Seite her am Ball bleibt, weil eben eine keine lange Pause zwischen den Fahrstunden vorhanden ist. Ein Nachteil ist allerdings die Zeit. Die hängt einem im Nacken weil von vorne herein schon mehr oder weniger der Prüfungstag feststeht. Das erzeugt natürlich Druck fertig werden zu müssen. Wer damit umgehen kann, gut, wer nicht, schlecht.... .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wieso möchte dein Fahrlehrer dich denn nicht in die Prüfung lassen? Fährst du zu schlecht, um durch die Prüfung zu kommen?

Intensivfahrschule? Mm nach einem Jahr u 40 Stunden solltest du deinen Fahrlehrer fragen, warum noch keine Prüfung, denn er kennt dich u dein fahrverhalten am besten

Intensivkurse sind nicht schlecht.

Nur warum bist du nach 40 Stunden noch nicht fit für die Prüfung?

Woran scheitert es?

mert6272
Fragesteller

Ich bin manchmal sehr unkonzentriert und fahre in die andere Fahrspur

Wenn du nicht gut genug bist für eine Prüfung, bist du es in keiner Fahrschule .. ein Wechsel ist auch kostenpflichtig. Musst du mal erfragen.

Und wenn ich mal so schaue, hast du eben noch Probleme beim fahren..

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-konzentrationsmangel-machen

https://www.gutefrage.net/frage/welche-richtung-muss-ich-reinfahren--einbahnstrasse