Will meine Fahrschule mich abzocken?

bikerfan73  21.05.2022, 12:28

Frage: Warum bist du durchgefallen?

sunny957
Fragesteller

Ich habe nicht am Fußgängerweg angehalten obwohl anscheinend eine Person drüber wollte (war wirklich sehr uneindeutig).

Die ist dann hinter uns über die Straße :)

Durchgefallen

4 Antworten

Der Fahrlehrer hat als Angestellter mal so absolut garnichts davon, dich unnötig fahren zu lassen. Ansonsten kannst du einen anderen Lehrer verlangen

Ein Fahrschulwechsel ist schwierig weil die Stunden übertragen werden müssen,

Du ein anderes Fahrzeug fahren musst und und die Anmeldegebühr.

Kurz vor ende würde ich das nicht machen.

Warte bis der andere Fahrlehrer wieder da ist oder sprich mit dem neuen denn es ist auch deine Entscheidung wann du die Prüfung machst.

Lass Dir nur so viele Stunden geben wie du brauchst

sunny957
Fragesteller

Mein Fahrlehrer ist leider wirklich ernsthaft krank, d.h wird in nächster Zeit nicht wieder kommen, das wurde mir so mitgeteilt.

Ich habe versucht meint meinem neuen Fahrlehrer darüber zu reden und er meinte, dass ich mir einen neuen Fahrlehrer suchen muss wenn ich in den nächsten Wochen zur Prüfung will, weil mit ihm definitiv nicht und dass ihm egal ist was ich will :)

Kann ich nochmal den Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln?

Dominik1356  21.05.2022, 12:51
@sunny957

Ich würde dem Büro die Situation schildern. Das du bereit bist und der alte Lehrer dein Können besser einschätzen kann.

Ernst gemeinte Antwort - geh zu einer anderen Fahrschule, schilder deine Situation, wenn der Fahrlehrer dort ordentlich auf dich eingeht, fahr mit ihm eine Stunde und lass dir von ihm Feedback geben und was er denkt wie lang du noch brauchst. Abzocke in Fahrschulen ist nicht unüblich.

Leider hast du nicht geschrieben wie die FAhrprüfung nicht bestanden hast.

Als Schüler hat man eine ganz andere Selbstwahrnehmung, als vielleicht eine dritte Person.

Du musst dir auch ehrlicherweise die Frage stellen was du HEUTE besser fahren kannst als damals?