Fahrschulbesitzer gestorben?

3 Antworten

Da würd ich mich direkt an die BH (Bezirkshauptmannschaft) wenden... (bzw. Magistratsabteilung wenn du in Wien bist)

Also die Behörden können dir da am ehesten Auskunft darüber geben - ich persönlich würde meinen dass du die Theoriestunden absolviert hast - die kann dir keiner nehmen.. und du damit zur Prüfung zugelassen bist, aber wie gesagt -> Behörden

Du kannst die Fahrschule wechseln.. das ist kein Problem. Aber du musst zusehen, dass du an eine Ausbildungsbescheinigung kommst.. oder anderweitig nachweise kannst welche Stunden du schon gemacht hast. Die Theorie ist beim Tüv hinterlegt.

Ganz zur Not wende dich an deine Führerscheinstelle oder evtl auch an den Fahrlehrerverband deiner Region.

Ich würde mal bei deiner Gemeinde anrufen und fragen, was man in dem Fall machen soll. Aber im Prinzip müssten die Dokumente noch vorhanden sein, dann kannst du die Fahrschule genauso wechseln, als wäre der Fahrlehrer noch am Leben.