Wie komme ich nach der Praxisprüfung nach Hause?

9 Antworten

Das würde ich mit dem Fahrlehrer klären! Bei mir war es so, dass wir in irgendeiner Straße im Gewerbegebiet angefangen haben, da vor mir jemand einen LKW-Führerschein gemacht hat und der LKW an unserem engen Bahnhof keinen Platz hätte. Normalerweise beginnt die Prüfung an der Fahrschule am Bahnhof oder am TÜV, das ist unterschiedlich. Ich bin aber davor eh noch mit meiner Fahrlehrerin gefahren und dann sind wir zusammen dahin. Auf dem Rückweg sind wir zur Fahrschule und haben da den Prüfer abgesetzt. Meine Fahrlehrerin hat mich heim gefahren. Es besteht nämlich kein Versicherungsschutz mehr wenn du deinen Führerschein hast.

also ich habe an der Fahrschule angefangen und wieder aufgehört. bei mir hatten 10 Leute ihre praktische Prüfung an dem Tag und haben dann alle schon gewartet bis sie dran kamen. (Großstadt). also da konnte der fahrlehrer einen gar nicht heimfahren, hätte viel zu viel zeit gebraucht.

Mich hat der Fahrlehrer wieder nach Hause fahren lassen, dort hat er mich ja auch abgeholt. Aber frag das doch Deinen Lehrer, er kann Dir das am besten sagen.

9kosmi
Fragesteller

echt? ja ich dachte er findet die frage vllt blöd. ja ich dachte auch dass wenn onch jmd anders prüfung nach mir hat er mich ja nicht nachhause fahren kann oder jmd vor mir mich dann auch nich abholen kann..

gretel222  22.07.2012, 22:02
@9kosmi

Er findet die Frage mit Sicherheit nicht blöd. Du kannst ihn das ruhig fragen! Viel Glück für Deine Prüfung!

Das kann dir dein Fahrlehrer am besten selber beantworten! ;)

Bei mir war es so, dass ich mit dem Fahrlehrer zur Prüfung gefahren bin und auch wieder mit ihm nach hause. Bei der Prüfug saß er ebefalls auf dem Beifahrersitz und der Prüfer hintendrin.

also ich hatte meine prüfung bei der fahrschule, musste also zur fahrschule hin, dort wurde ich auch wieder abgesetzt, normalerweise muss ja deine fahrschule auch zum tüv fahren wenns dort losgeht, dann könntest du ja mit der mitfahren, frag doch mal deinen fahrlehrer