Frage von G00dTiime, 246

Welche Kosten für die Theorieprüfung Führerschein gelten für mich?

Hallo

Habe gerade mit meinem fuehrerschein angefangen.

Habe jedoch auf der seite vom
Tüv gelesen das die theorieprüfung 20,83 euro kostet. Meine fahrschule sagt aber 90.

Kann ich mich selber beim tüv anmelden und somit 70€ sparen? Ich mein da knn ich die pruefung ja 4 mal machen von dem geld was ich der fahrschule geben muesste

Antwort
von DrivingAdvisor, 223

Die Fahrschule verlangt für deine Prüfung auch extra Geld wegen der Bearbeitung usw..wenn er mit aber 90 Euro beides zusammen meint und oder allein bei der Fahrschule es 90 Euro kostet ist es viel zu teuer (dann verdienen die durch die durchgefallenen Theorieprüfungen natürlich schönes Geld) Die TÜV Gebühr stimmt 20,83 Euro die zahlst du dann wenn du dort zur Prüfung gehst.

Nein du kannst nicht dich selber anmelden, die Fahrschule hat einen speziellen Zugang wo sie dich anmelden kann

Antwort
von ShadowFlake, 209

Hmm sicher dass du dich nicht verlesen hast und die 90 Euro für die Praktische sind? Ich habe auch nur 20 Euro bezahlt Bein TÜV, die Fahrschule hat nichts bekommen, wieso auch, sie machen ja diese Prüfung nicht, sondern nur deinen Unterricht :)

Kommentar von G00dTiime ,

Ne praktische ist hier 200€:/

Kommentar von ShadowFlake ,

Alles zusammen oder nur die Fahrschule?

Kommentar von G00dTiime ,

Die praktusche pruefung fuer jeden versuch. Also wenn mann nicht besteht noch mal 200..

Kommentar von ShadowFlake ,

Nee, ich meine ob in den 200 Euro die TÜV-Gebühren drin sind oder nur die Fahrschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community